Brauche Hilfe mit Libnodave

Snoopy123123

Level-1
Beiträge
125
Reaktionspunkte
2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Habe mir jetzt mal die Libnodave bibliothek runtergeladen, bekomme aber nichtmal eine Verbindung hin.

Habe eine 315-2DP und einen CP343-Lean dran und habe in Net Pro eine ISO on TCP verbindung projektiert. Welche Partner ID muss ich ich projektieren ??


Sollte jetzt schon was passieren wenn ich die testisotcp.exe starte?

Sorry für die blöden fragen....
 
Ich weiß ehrlich nicht, ob du überhaupt eine Verbindung anlegen mußt, deine CP sollte aber auf jeden Fall eine passende Adresse eingestellt bekommen. Bei libnodave ist auch ein Testprogramm für Windows (im Delphi-Ordner) dabei, damit kannst du ein wenig besser "spielen" bis die Verbindung zustande kommt.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
mein CP hat die passende adresse !

habe im Delphi ordner geschaut, aber auch die dortige .exe macht irgendwie nichts :confused:

Habe noch nie was mit Libnodave gemacht. Habe den Visual C compiler drauf aber mir fehlt ein grundsätlicher ansatz wie ich Libnodave nutzen kann. Möchte damit gerne in eine SQL Datenbank schreiben.
 
Ich weiß ehrlich nicht, ob du überhaupt eine Verbindung anlegen mußt ...
Nee, Verbindung projektieren ist überflüssig, aber es müssen in der CPU noch freie Verbindungen zur Verfügung stehen.

habe im Delphi ordner geschaut, aber auch die dortige .exe macht irgendwie nichts :confused:
Was "sagen" denn die testiso_tcp.exe und das Delphi-Programm ?

Vor allem die test....exe-Programme liefern im Fehlerfall wichtige Infos, um die Ursache zu ermitteln. Stell hier doch einfach mal rein, was das Programm ausspuckt.


Gruß Axel
 
Ok jetzt bin ich ganz verwirrt. Ich hab zwar ein paar exe dateien da drinn aber keine Test.exe

In meinem Delphi ordner gibts eine NoDaveDemo.exe. kann es sein das ich was falsches runtergeladen habe ? Kann mir mal jemand den richtigen download link senden ?

Danke
 
Ok jetzt bin ich ganz verwirrt.
Das war nicht meine Absicht ...
huh4lc.gif


Ich hab zwar ein paar exe dateien da drinn aber keine Test.exe
Die gibt's nicht, das ist schon richtig so. mit test....exe meinte ich die testiso_txp.exe, testmpi.exe, usw.

In meinem Delphi ordner gibts eine NoDaveDemo.exe.
Die ist für die Anwender gedacht, die mit der Kommandozeile nicht viel anfangen können, aber die Testprogramme von Zottel (die test....exe ;)) liefern mehr Infos, wenn es nicht funktrioniert.

kann es sein das ich was falsches runtergeladen habe ? Kann mir mal jemand den richtigen download link senden ?
Wird schon richtig sein, aber auf SourceForge findest Du die immer aktuelle Version.

Ja aber bei mir geht die nicht weil Libnodave.dll nicht gefunden wurde !!
Die libnodave.dll liegt im Unterverzeichnis "win" von libnodave, die mußt Du einfach in das gleiche Verzeichnis kopieren, in der auch die NoDaveDemo.exe liegt.


Gruß Axel
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ok mit der dll bekomme ich jetzt schonmal das programm geöffnet und der scheint sich auch mit der PLC verbunden zu haben. Aber bevor ich jetzt wieder was blödes frage werde ich mich noch mal ein bissjen plagen.

Danke schon mal für die Hilfe !!!



Das war nicht meine Absicht ...
huh4lc.gif



Die gibt's nicht, das ist schon richtig so. mit test....exe meinte ich die testiso_txp.exe, testmpi.exe, usw.


Die ist für die Anwender gedacht, die mit der Kommandozeile nicht viel anfangen können, aber die Testprogramme von Zottel (die test....exe ;)) liefern mehr Infos, wenn es nicht funktrioniert.


Wird schon richtig sein, aber auf SourceForge findest Du die immer aktuelle Version.


Die libnodave.dll liegt im Unterverzeichnis "win" von libnodave, die mußt Du einfach in das gleiche Verzeichnis kopieren, in der auch die NoDaveDemo.exe liegt.


Gruß Axel
 
oooops...

na, so ein rookie wie ich wird euch gerade noch gefehlt haben...

meine Herausforderung beginnt schon nach dem download.*Linux Files. (tar.gz) wie bekomme ich WIN32 Files daraus, bzw. kann die jemand zur Verfügung stellen ?

Allerbesten Dank schon mal vorab !
 
Danke !

Da hätte ich wohl auch selbst drauf kommen können/sollen/müssen....

Aber Vielen Dank an dieser Stelle für die gute Hilfe & die
vielfältigen Infos hier im Forum !
 
Zurück
Oben