Stoppuhr mit S7 300 und OP73 programmieren

omit

Level-2
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich habe vor eine Stoppuhr zu programmieren. Sie sollte Minuten, Sekunden und Millisekunden haben. Ich möchte die laufende Zeit im OP73 anzeigen und natürlich die Stoppuhr auch im OP starten, stoppen und zurücksetzen. Hat jemand ne Idee wie ich sowas realisieren kann? Ich hab schon jede menge gegoogelt aber leider nichts brauchbares gefunden.

Gruß Omit :confused: :confused:
 
Du kannst hier im Forum nach Stoppuhr, TON, Systemzeit, Zeitmessung suchen und dann mal Deine Idee wie Du es machen würdest Umschreiben. Oder Warten bis einer der Kollegen in seinem Übereifer Dir eine Fertige Lösung schreibt.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Danke. Leider bin ich noch Anfänger und bin mir nicht sicher ob ich mit den Beiträgen der Anderen klar komm. Aber ein Versuch ist es wert. Denoch hab ich nichts dagegen wenn jemand ne fertige Lösung parrat hat.

Gruß Omit
 
Danke. Leider bin ich noch Anfänger und bin mir nicht sicher ob ich mit den Beiträgen der Anderen klar komm. Aber ein Versuch ist es wert. Denoch hab ich nichts dagegen wenn jemand ne fertige Lösung parrat hat.

Gruß Omit


Es sollte hier im Forum nicht zum Standart werden "fertige" Lösungen zu
präsentieren. Verständins und Zufriedenheit kommt vom "eigenen" Schweiss und der eigenen Leistung.
 
Vielleicht opfert sich ja wer,
auch wenn ich im Moment kaine Ahnung habe wer das sein könnte. :ROFLMAO:

P.S. Weitere Suchtipps: Taktmerker, OB35 ...

Mfg
Manuel
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Es muß ja keine fertige Lösung sein. Ich hab nur noch nicht so viel Ahnung von der Programmierung. Vieleicht kann mir ja einer ne gute Erklärung liefern mit der es auch ein Anfänger hinbekommt mein Projekt umzusetzen.
 
Jetzt mal unabhängig davon wie das in der SPS realisierbar ist,
wie denkst du denn das eine Stoppuhr funktioniert.

Was passiert bei einer Stoppuhr.