S7 200 und OP170B

BastiMG

Level-1
Beiträge
266
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich hab 3 Fragen, wie kann ich auf die S7 200 zugreifen? Ganz normal über mit dem MPI Adapter?

Wie kann ich diese Programmieren? Step7 5.4 Prof ?

Kann ich das OP170B an die 200er anschliessen? MPI Stecker?

Gruss Batsi
 
1. Hängt davon ab welchen MPI-Adapter du hast, mit CP551x / 5611 definitiv
2. Du brauchst Step7 Microwin
3. Ich nehme bevorzugt immer Profibusstecker mit zugehörigem Kabel,

Mfg
Manuel
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Vorweg, die S7-200 war ursprünglich keine Siemens entwicklung sondern wurde von der Firma Texas Instruments zugekauft.
Was nicht bedeutet das Sie schlecht ist.
So ergeben sich aber einige eigene Standarts.

Hier benötigst du ein PPI Kabel für S7-200-Netz mit PPI-Protokol.
Als Software STEP 7-Micro/WIN V4

Falls du keien Software und kein Kabel etc. hast empfehle ich dir einfach mal einen Versuchskoffer (So ca. 350-400 Euro) zu kaufen.
Dort ist alles dabei was du für deinen Startup benötigst.
Grüsse

Bei der op170b ist meiens wissens ein passendes Kabel anbei, wobei ich nicht glaube das du mit der S7-200 auf ein op170 glücklich wirst.
Nimm doch besser eine s7-312c (Kostet netto so 280 Euro ohne Speicherkarte(+30 Euro) )
Zu beachten ist das kleine s7-200 nur einen Kommukiationsport haben und du dadurch zwischen Proegrammierung und Busport wechseln musst. Grössere Modelle glaube ab 224 haben zwei Ports.

Sehr gut funktionieren die TP170 und besonders das TD200 mit der 200er.
Ich habe etxra mal 3 kleien Projekte mit eienr 200er gelöst um mir das anzusehen. Ich war wirklich überrascht wie einfach es ging, jedoch gefällt mir die BAstellösung an sich nicht zu sehr. Ich bleibe bei meinen 300/400, da kenne ich mich aus.

So hoffe das ist hilfreich für dich.
 
Wenigsten beim CP5512 ist aber Vorraussetzung das MicroWin installiert ist,
erst dann wird das entsprechende Protokoll mit installiert.

Auch der Netlink/Pro ./USB von Deltalogic kann laut deren Internetseite mit neuester FW das PPI-Protokoll.

Mfg
Manuel
 
Zurück
Oben