Zykluszeit einer S5 95U

1schilcher

Level-1
Beiträge
137
Reaktionspunkte
2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Habe vorige Woche eine Versuchsschaltung bei einer Maschine (Heftkopfsteuerung) mit einer 95er aufgebaut. Das ganze ist ein bisschen daneben gegangen. Nach langen Überlegen bin ich zu dem Entschluss gekommen das es eigentlich nur an der Zykluszeit der CPU gelegen sein kann. Hab jetzt leider die CPU nicht mehr zur Verfügung - Meine Frage generell - Mit welcher Zykluszeit arbeitet so eine 95er so durchschnittlich? In meinem Programm waren nur 2 Vergleicher , ein Zähler und 3 Eingänge programmiert - (alles in einem PB) - Also eigentlich fast nix! In der Suchfunktion konnte ich zwar finden wie man sie ausliest - aber wie gesagt, hab im Moment keine zur Hand.
 
Ich hab erst heute Nachmittag eine 95U bei der Hand, aber wenn das Prog(kannst es ja mal hochladen wenn du darfst/möchtest) nicht voll daneben ist(schleife bei Vergleicher...), sollte sie fast im Leerlauf arbeiten nach deinen Aussagen .In der Befehlsliste sind auch die Ausführungszeiten der einzelnen Anweisungen zu finden(ebenfalls heute Nachmittag).
Thomas
 
Rechne mal mit 5-10 ms.

Übrigens:
Das Handbuch hat die Bestellnummer 6ES5 998-8MA12
In Abschnitt 6-21 wird gezeigt, wie man die Zykluszeit genau
ausrechnen kann.
 
Zurück
Oben