Helmholz TS Adapter ohne PIN

godi

Level-1
Beiträge
1.460
Reaktionspunkte
185
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo!

Ich halte hier gerade zum ersten mal so einen TS - Adapter + GSM Modem (700-751-8GS21) von Helmholz in der Hand ohne SIM Karte.

Jetzt habe ich da ne Frage wie das dann mit dem PIN funktioniert.
Ich soll den Adapter so einstellen das er keine PINabfrage macht. Also das der Kunde nur mehr die SIM Karte hineinstecken muss und das wars...
Ich habe aber nur im Handbuch gefunden wie man den PIN eingibt und nicht deaktiviert (Punkt 7.1 im Handbuch).
Unter Punkt 4.4 stehen Möglichkeiten der PIN Übergabe. Da wird kurz beschrieben das man da die Siemens Teleservicesoftware dazu benötigt. Habe leider momentan keine Lizenz dazu. (Lizenz auf nen anderen Rechner der nicht im Büro ist).
Kann man die PIN abfrage jetzt über die Siemenssoftware deaktivieren oder wie muss ich da vorgehen? :confused:

godi
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo!

Ja leider habe ich ja keine SIM Karte.
Die hat der Kunde.

Also irgendwie soll das gehen das der TS - Adapter keine PIN abfrage mehr macht.
Wie gesagt habe so einen TS Adapter das erste mal in der Hand und momentan ist keiner im Büro der mir weiterhelfen kann. :???:

godi
 
Die Pinabfrage wird von der Simkarte "gesteuert". Das heißt, der Kunde muß eine Simkarte verwenden, bei der er die Pinabfrage deaktiviert hat. Diese steckt er einfach in das Modem, so wie es Helmholz ab Werk ausgeliefert hat. Der TS-Adapter sendet die PIN nur, wenn dies parametriert ist. In den Werkseinstellungen sendet er die PIN nicht.

Und bitte nicht vergessen: Die Simkarte muß eine Rufnummer für eingehende Datenanrufe aus dem Festnetz haben, sonst klappt es nicht.

Bernhard Götz
 
Zurück
Oben