Wochenzeitschaltuhr

mitchih

Level-2
Beiträge
806
Reaktionspunkte
32
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
ich habe folgendes Problem zu realisieren.
Ich soll in einem TP eine Wochenzeitschaltuhr darstellen.
TP 177B

Es soll jeder Wochentag aufgeführt sein mit jeweils einer Einschaltzeit und einer Ausschaltzeit.

Für die Datenstruktur habe ich einen UDT angelegt.

Habe Angefangen und mit dem SFC 1 die Uhr ausgelesen. Danach mit den Standardbausteinen aus der iec bibliothek das Datenformat in Wochentag und TOD aufgesplittet.

Nun wollte ich das ganze in AWL Aufbauen. Nur wenn ich die Zeit auf >= etc. vergleichen will geht das nicht. Wie kann ich die Zeit vergleichen.

Habe es auch mal in SCL versucht, bin dort aber relativ unerfahren. Dort habe ich dann das Problem, das ich nicht weiß wie ich den SFC aufrufen soll. Habe ich auch in SCL noch nie gesehen.

Hat jemand ne Lösung für die beiden Probleme??

Danke für eure hilfe.
 
Nee, DCF kann - muß aber nicht
ansonsten komplett mit "Visubeispiel"

funktioniert prima, hab ich schon eingesetzt (hatte mir nur den Wochenzeitschaltuhr FC aus dem Projekt kopiert)
 
Habe Angefangen und mit dem SFC 1 die Uhr ausgelesen. Danach mit den Standardbausteinen aus der iec bibliothek das Datenformat in Wochentag und TOD aufgesplittet.

Nun wollte ich das ganze in AWL Aufbauen. Nur wenn ich die Zeit auf >= etc. vergleichen will geht das nicht. Wie kann ich die Zeit vergleichen.

Bei meiner Schaltuhr (FC110) funktioniert der Vergleich der Uhrzeit mit der Einschaltzeit und der Ausschaltzeit ohne Probleme.

http://www.sps-forum.de/showpost.php?p=93446&postcount=16

Gruß Kai
 
Zurück
Oben