WinFlex 2007

titinparma

Level-1
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
hallo leute,
ich arbeite zur Zeit mit WinCC-Flex und bin neuling da ich bisjetzt nur mit normale WinCC gearbeitet habe brauche ich ein paaar Hilfe, ich habe im Anhang ein kleine skize gemacht und möchte ein Circuit Breaker(Schalter) steuern,. dans problem ist ich möchte diese schalter mehr mal im projekt benutzen ohne die eigenschaft zu ändern sonder nur die variable die dahinter stecken soll.
ich habe 2 objekte genommen für close und open. kann man mir helfen wie ich bei MP370 oder 377 mit skripte umgehen kann bit ich habe ein paar signale im sikize. wie kann ich diese signale an mein CB aufrufen ohne jeder Zeit die konfig zu ändern??
danke
 
Hallo,
ich sehe da keine Skizze im Anhang.
Kannst du dein Problem noch mal neu umreissen ? Ich habe das (glaube ich) nicht richtig verstanden, wo es hängt ...
 
hab auch gerade ein Projekt zu laufen, wo ich eine Testanlage für Schaltgeräte erstelle.
Da mehrere Schalter gleichzeitig getestet werden sollen, ich aber im Display nicht für jeden eine neue Maske erstellen wollte hab ich mit Multiplex-Variablen gearbeitet. Auch schon deswegen, weil mein Display (TP177A) kein Scripting zulässt und nicht so viel Speicherplatz hat.
Mein Multiplex-Index ist die Prüfstandnummer. Je nachdem welcher Stand ausgewählt wurde greife ich auf einen anderen Datenbereich zu und hole mir die "Variablenwerte" bzw. schreib da rein.
Kenne mich mit den MP-Displays leider nicht aus. Vielleicht kann dir ein anderer noch Tips zum Scripten geben.

Gruß
 
Hallo ogst

danke für dein Antwort, bitte könntest du mir vielleicht ein paar scree shot senden damit ich sehe wie du das gemacht hast , ich kenne mich noch nicht so mit Flexible
danke
 
Faceplate

hallo und danke für die Antwort,

ich stehe leider jetzt unterdruck, weil ich spätesten montag die Bilder an der Kunde lifern soll, ich habe viel recherchiert und finde nirgenwo, wo es beschrieben ist wie man faceplate(bedienfenster) mit Flexible erstellen kann, mit WinCC 6.0 ist ok aber mit Flexible es ist ganz anders.
deswegen bitte um Hilfe und wenn man im Raum Badenwürtenberg und Rheinlandpfalz Wohnt bin ich bereit dafür zu bezahlen um hilfe zu bekommen.
danke
 

Anhänge

  • CB.bmp
    510,4 KB · Aufrufe: 11
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Brauchst du jetzt ein Bild im Sinne von WCC flex oder einen Screenshot?

Ein Screenshot ist ja nicht so das Problem. Einfach ein Panel deiner Wahl projektieren und Bilder mit den entsprechenen Schaltflächen, E/A- und Textfeldern erstellen.
Wenn es eine funktionierende Ein- und Ausgabemaske sein soll ist es ziehmlich spät sich da reinzuarbeiten. Weiß wovon ich rede. Musste mich auch von Null an einarbeiten bzw. bin noch dabei und es kommen immer neue Sachen, die man nicht kennt.
 
nee es ist kein screeshot sonder, richtige Bilder,´ich muss ein kleine Test auch vorführen wie die schalter funktionieren.
per mausklick an der schalter sollte sich ein fenster öffnen in dem man befehle geben wird. bein WinCC 6.0 weiss ich wie das geht leider es ist nicht das gleiche mit Flexible. in siemens hilfe gibt nicht so viel drüber
danke
 
Zurück
Oben