Step5 V7.1 Laufprobleme auf PC

Fileplayer

Level-1
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Ihr da draussen...

Ich habe das Problem das S5 V7.01 bei mir auf den Laptop läuft, aber nach einer reihe von Aktionen geht nichts mehr. Im Taskmanager von Win wird dann angezeigt, das der Prozess (Step5) läuft, aber mit einer Systemauslastung von ca. 50 bis 70 % (!!!). Ich denke das das S5 in einer Emulation von WIN XP läuft das da irgend was in einer Endlosschleife läuft. Ich habe keine Lösung bisher gefunden. Es hängt auch wohl irgend wie mit der Tastenbelegung des PCs zusammen, bzw. ob die NUM-Look aktiviert ist oder nicht. Mich würde interesieren ob so ein verhalten auch schon jemand von euch beobachtet hat oder nicht. Und ob jemand die Step5 Version bei euch am laufen hat und wenn ja wie denn.
Danke für eine Antwort Gruss Günni
 
Speicherproblem

Hallo,
ich denke du hast ein Speicherproblem. Es gibt bei SIemens einen Thread wo die Einstellung der Dos Ebene beschrieben ist. Falls du ein funktionierendes PG hast kannst du evtl. im voraus prüfen ob was anders ist.

Der Simatic Arbeitsplatz sollte ebenfalls auf Einzelplatz stehen
 
Es hängt auch wohl irgend wie mit der Tastenbelegung des PCs zusammen, bzw. ob die NUM-Look aktiviert ist oder nicht.

Hallo Günni,

um die S5-Tastaturbelegung auf einem PC oder einem Laptop nutzen zu können, muss die Num-Lock-Taste ausgeschaltet sein.

Eine Übersicht der S5-Tastaturbelegung findest Du im Handbuch SIMATIC STEP 5/ST V7.1 auf den Seiten 2-11 und 2-12.

Handbuch STEP 5/ST V7.1

Gruß Kai
 
war wohl nix

Hallo an alle

also mein Update war wohl nichts. Habe jetzt V707. Da ist aber auch schluss. Es gibt kein Anschluss auf V723 oder so. Habe mal an Siemens gemailt. Die werden mir Antworten. Mal sehen was da rauskommt. Mailes es dann. Gruss Günni
 
Zurück
Oben