315-2 PN/DP Fehler LED Auswerten

eYe

Level-1
Beiträge
759
Reaktionspunkte
80
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Moin,

gibt es eine einfache Möglichkeit in der SPS auszuwerten ob diese einen Fehler hat? Also in meinem Fall Busfehler1 (Profibus), Busfehler2 (Ethernet) oder aber einen Systemfehler.

Ich möchte in dem Fall gerne ein bestimmtes Bit zurücksetzen :)

Habe bei der Forensuche leider nichts gefunden.

thx, eYe
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
sfc51 und dazu dann mal die Hilfe durchforsten

oder lieber FB125 oder sein kleiner Bruder FC125 benutzen, sie sind viel einfacher zu handhaben als SFC51 (SFC51 wird immer noch gebraucht, weil es von FB/FC125 aufgerufen wird).

FB/FC125 kannst Du von Siemens support Seite runterladen.
 
oder lieber FB125 oder sein kleiner Bruder FC125 benutzen, sie sind viel einfacher zu handhaben als SFC51 (SFC51 wird immer noch gebraucht, weil es von FB/FC125 aufgerufen wird).

FB/FC125 kannst Du von Siemens support Seite runterladen.

Die beiden Bausteine sind aber nur fuer die Profibus Diagnose. Da er aber alle Fehler Leds auslesen will muss er doch den SFC51 benutzen
 
Unter der Beitrags ID 7701820 im Siemens Support gibt es ein Beispiel wie man die Fehler LED der Batterie ausliest. Die kannste ja mal als Beispiel nehmen.
 
Die beiden Bausteine sind aber nur fuer die Profibus Diagnose. Da er aber alle Fehler Leds auslesen will muss er doch den SFC51 benutzen

Stimmt, so weit hatte ich nicht gedacht. :oops: Ich dachte nur, das hantieren mit SFC51 ist nicht gerade fun für jemand der selbst meint, dass er sich nicht besonders gut in Step7 auskennt!
 
Zurück
Oben