Hilfe bei Analogwertverarbeitung benötigt

stephan282

Level-1
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallihallo! Ich bin zur Zeit mit dem Problem behaftet, eine Regelung für eine Heizung zu entwerfen. Absolutes Neuland für mich. Es geht dabei um eine stetige und unstetige Regelung. Bei der unstetigen Regelung geht es dabei um ein Ventil, das bei Temperaturanforderung öffnet, und bei Temperaturerreichung schließen soll.
Dann soll die Temperatur im Rücklauf eines Doppelrohrwärmetauschers geregelt werden mit einem pneumatischen 3-Wege Stellventil.Ein Istwert, von einem Temperaturfühler (TIC) gemessen soll als elektrisches Signal dem Regler zugeführt werden.Hierbei soll eine stetige Regelung vorgenommen werden.
Mit welchem Baustein kann ich eine stetige und unstetige Regelung am besten
umsetzen? Geht das mit dem SFB 41 ? Wenn ihr irgendwelche Beispiellösungen habt,dann kommt auf mich bitte zu!
 
Hast du die Suchfunktion des Forums schon benutzt?

Gib z.Bsp "SFB41" ein und die bekommst eine ganze Liste. Weitere Schlagwörter wären, Heizungsregelung, Temperaturregelung, Regelung, etc.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Würde den Regler FB 58 vorschlagen

Der Regler kann stetige Regelungen ausführen und auch unstetige. Läuft zur Heizungs und Kühlprozessregelung in vielen unserer Anlage schon. Wenn du fragen zu diesem Baustein hast melde dich.
Gruß aus hannover
 
Zurück
Oben