S5 mit Step7

tarkun

Level-1
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo

Ich habe ma ne richtig doofe Frage. Kann man mit Step 7 auch noch ne S5 100 U programmieren??

Jetzt lacht Ihr mich zwar aus aber ich habe mal gesucht und nix gefunden.

Wäre auch für Tip´s dankbar wie man sich die Programmierung am besten selbst beibringt.

Freu mich auf Eure Hilfe dickes Danke

Gruss
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo tarkun,

Wäre auch für Tip´s dankbar wie man sich die Programmierung am besten selbst beibringt.

Am Besten, in dem man zunächst kleinere Projekte realisiert - eventuell etwas, dass man bereitsauf konventionelle Art gelöst hatte.

Schön ist natürlich, wenn man dafür auch Programmiergerät und Hardware mit einigen Tastern und Schaltern hat.

Gruss KSB
 
Zuletzt bearbeitet:
Übung

Ich würde dir Vorschlagen du fängst mit kleinen Projekten wie einer kleinen Förderbandanlage oder ähnliches an und nimmst dir die Baustein Hilfen mit F1 zur Hilfe. Wenn du nen paar Schaltungen realiesert hast, machst du dich an grössere Programme.

:ROFLMAO:

Schaltungen mit nen paar Timern, Vergleicher und dann hast irg. alles durch und kannst nen bissl spielen. :rolleyes:

Bau dir nebenbei ne Übungsanlage auf mit der du deine Programme testen kannst, nen paar Schalter, Taster und Lampen damit solltest du eigendlich alles machen können.

Und S5 mit S7 programmieren geht nicht, ads einzige was du bedingt machen kannst ist in S7 falls du nicht in AWL programmierst auf AWL umstellen und den Code kopieren und in S5 einfügen.
 
Zurück
Oben