SFC 0 (SET CLK) im FUP

borstek

Level-1
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Morgen liebe Sorgen,

Hallo, habe als jpeg Format ein SFC 0 Baustein mit einer Pfeilangabe hochgeladen im FUP. Kann mir jemand sagen wie die genaue Bezeichnung für FUP lautet für den PDT-Eingang im FUP.
Ich habe es auch schon wie im Hilfe beschrieben mit DT#1995-01-15-10:30:30 probiert, jedoch bekomme ich dabei eine rote Anzeige. Warum?

Vielen Dank für (eure) Hilfe
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    4,6 KB · Aufrufe: 55
Ich habe mir dazu eine Variable mit dem Format DATE_AND_TIME in einem Db angelegt. Diese konnte ich dann an den PDT Eingang schreiben.
 

Anhänge

  • bild.pdf
    222,7 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ok, also hast du in der Deklorationstabelle sozusagen ein Datum mit Zeit eingetragen als TYP "Date_and_Time" und bearbeitet. Welche Typangabe hast du oder ist hierbei anzunehmen.

Und kann ich dann genau diese Angabe in den OB x als Angabe dann auch übernehmen für den PDT Eingang?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab oben noch ein Bild hinzu gefügt. Hilft es dir weiter?

Ich verändere in meiner Visualisierung über ein Eingabefeld die Variable "Visu_DB".Datum_und_Zeit_ges. Über den Taster Set Time ("Visu_DB".set_time) wird die Zeit dann gesetzt. Anzeigen lass ich mir dann die neue Zeit von der Variable "Visu_DB".Datum_und_Zeit.
 
Erstmal Danke für die Zeit und Hilfe!

ALso mal ehrlich gesagt habe ich auch nicht mehr programmiert, wie unten im Anhang zu sehen ist. Habe trotzallem eine Fehlermeldung am PDT Eingang. Schau(t) mal nach und sagt mit was da noch fehlt. Ansonsten bräuchte ich irgendeinen Ansatz
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    87,5 KB · Aufrufe: 52
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Du hast aber schon deinem Db einen Symbolischen Namen gegeben? Ohne ging es bei mir auch nicht.

Geb mal deinem DB91 einen Symbolischen Namen z.B Time_DB.

Dann kannst du die Variable "Time_DB".Datum_und_Uhrzeit_ges verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die SFC 0 lässt keine Eingabe von Konstanten zu (macht ja auch keinen Sinn)!
Du musst das über Variablen machen, wie Golden Egg schon schrieb.
 
Hallo!!
Ich habe euch doch mein OB und DB gezeigt und die Variable habe ich durch den DB auf den SFC 0 im OB übernommen, was ist daran falsch. Ich habe doch somit die Variable im DB beschriftet? Also fehlt doch irgendetwas, habe das doch so im Sinne wie GoldenEgg aber nun halt nicht ganz fertig nur Angangswerte gesetzt, um dann ein Programm zu schreiben.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
so wie im Beispiel des jpegs Formates es zu sehen ist habe ich die Variable DT umgeändert als Kommentar zu -DatumUhrzeit- (vorher Datum und Uhrzeit); nach dem habe ich diese Variable wie oben zu sehen von OHGN übernommen, also alles richtig!! Trotzdem wird die Variable noch als rot angezeigt. Unter Objekteigenschaften habe ich auch den DB und OB beschrift mit einen symbolischen Namen.

Geht aber nicht, immernoch rote Schrift
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    116,4 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Also ich bin gerad in einer Schulungsmassnahme und mir kann keiner helfen? Ich bin sehr auf mich alleine gestellt und bräuchte eure hilfe, wer zeit hat könnte sich dem Problem bitte widmen.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich habe mit Sepp7 ja nicht viel am Hut. Aber der SFC0 Stammt ja im Prinzip von der CPU.
Kopiere mal einen SFC0 in mein Projekt. Bei Golden Egg steht auch PDT am SFC0 denke das es nur eine andere Version vom SFC0 ist Das sollte nicht das Problem sein.

Bei PDT denke ich direkt an einen Pointer.
 
Ich habe mir noch mal das Bild von Dir angeschaut Dein DB91 heißt "Datum Uhrzeit" und nicht "DatumUhrzeit" da fehlt ein Leerzeichen oder es ist eins zuviel.
 
Zurück
Oben