PLCSIM startet nur mit anderem XP Benutzer

MacDeath

Level-1
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
ich benutze Step 7 v5.4 +SP1, PLCSIM v5.3 und XP Prof. SP2

wenn ich PLCSIM über Programme autak oder in Step7 starten will kommt die eieruhr und dann tutu sich nichts. wenn ich dann laden will kommt die meldung: es kann kein anderer aktiver partner gefunden werden.
nach langem googlen habe ich einen einzigen fund machen können: bei xp den benutzer wechseln. wenn ich das mache funktioniert es anstandslos.
alle anderen versuche wie neuinstallation von dem ganzem paket, nur PLCSIM schnittstellen umstellen, ob wohl es ja keine hardware gibt etc haben nicht geholfen. installiert wiurde es unter dem Admin user...nur unter dem geht dann die PLCSIM nicht. wenn ich dann einen anderen stinknormalen benutzer wähle geht es. habe auch schon alle anderen programme wie messeneger etc. beim admin user ausgemacht.

wer kennt das problem und/ oder weiß wie man es löst bzw. woran das liegt?
- möchte nämlich keinen neuen benutzer sondern alles unterm admin user machen.

Danke jetzt schonmal für hilfreiche tipps.

gruß mac
 
Gelöst!!!!

es ist schon spät und ich muss eigentlich ins bett, wäre aber schade wenns ne lösung gibt - und die gibts fast immer und sie der fragesteller dann weiß und dann wissen nicht vermehrt....deswegen des gutes willen wegen: Die lösung über 6 ecken und 8 dokumente zusammen gesucht...... puh ..aber es klappt.

ausführen: gpedit.msc
dann.....
"Ursache hierfür war eine der Benutzerrichtlinien, die bei der Netzwerkanmeldung eingestellt
wurden. Erstaunlicher Weise startet die Simulation nicht, wenn die Einstellung „Liste
der zuletzt geöffneten Dokumente nicht beibehalten: Aktiviert“ in den Gruppenrichtlinien
vorgenommen ist. Die Einstellung findet man in den Gruppenrichtlinien unter B​
ENUTZERKONFIGURATION

| A​
DMINISTRATIVE VORLAGEN | STARTMENÜ UND TASKLEISTE. Sie muss

deaktiviert sein."

abmelden anmelden step 7 starten freuen


bitte schön an alle ....zukünftigen leidensgenossen ...
 
Zurück
Oben