Bechkoff: Uhrzeit auslesen und vergleichen

merlin

Level-1
Beiträge
184
Reaktionspunkte
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo

Ich habe einen BC9000 im Einsatz.
Nun möchte ich die Systemzeit aus dem BC auslesen und mit Vorgaben vergleichen. zB soll zwischen 11:00 und 12:00 eine andere Aktion ausgeführt werden wenn ein Eingang kommt als zur anderen Uhrzeit.

Wie gehe ich das an?
Mit welche Bibliothek kann ich die Systemzeit auslesen und verlgeiche durchführen?

Besten Dank
Thomas
 
OK, hab ich verstanden.
Im Netzwerk wären noch jede Menge PCs. Lässt es sich machen die Uhrzeit von einem dieser PC´s auszulesen und dann durch den FB dem BC9000 zuzuführen? Gibts da Funktionen dafür?

Danke
Thomas
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
hey
hab auch grad die Funktion FUNCTION_BLOCK FB_SNTP gefunden.
Hab leider kein Erfahrung mit SNTP und muss mich nun damit etwas auseinandersetzen wie das funktioniert.

Danke schön
Thomas
 
Hallo

Hat schon mal wer einen BC9000 mittels SNTP synchronisiert?
Also ich hab aus meinem PC nun einen SMTP-Server gemacht. Hab da ein Tool laufen und das sagt auch, dass im Netzwerk ein SNTP-Server läuft. Dennoch will der BC nicht synchronisieren. Hab das Beispielprogramm vom infosys genommen.

Hat wer Tipps für mich?

thx
Tom
 
Bc9000 Sntp

I tried the SNTP block on my BC9000. It seems to work, but not always...
I use a computer's IP address in the same network as my 'sServer'.
At this time, it doesn't work anymore.
The SNTP block returns an error with ID 800F
Unfortunately Beckhoff documentation says " Fehler Nummer (#nicht dokumentiert#)".
I'm Trying to find out what the trigger is to make it function. For the moment the only clue I have is that sometimes when I reboot the sServer PC, it might work.
Other option maybe something with the Router?
 
Zurück
Oben