Simatic 5.4 Upgrade

Beiträge
401
Reaktionspunkte
15
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

bin ziemlich neu in sachen simatic. Wir haben eine Simatic Manager Version V5.2 installiert gehabt und nun ein Upgrade auf V5.4 drauf gemacht. Der Key ist ja jetzt auf nem USB-Stick. Ich dachte auch es hätte alles funktioniert mit dem Key übertragen. Nun habe ich na ca. 2 Wochen kein Zugriff mehr auf den Simatic Manager "kein gültiger licence key gefunden".

auf dem stick scheint der upgrade key noch drauf zu sein aber ich bekomme den nicht zum laufen. Muß ich mich jetzt an siemens wenden?
 
Hallo,

wenn nach genau 2 Wochen die Meldung kam hast du bis jetzt die Triallizenz benutzt.
Du musst jetzt die Upgradelizenz übertragen. Danach auf die Lizenz mit der rechten Maustaste klicken und dann müsste eigentlich soetwas wie "Lizenz upgraden" kommen, kann mich da nur noch dunkel dran erinnern.
Danach musste es eigentlich funktionieren.


Edit: Sollte aber auch über den Menüpunkt License Key -> Upgrade im License Manager funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich vermute das du den Zeitlich limitierten Key der bei der Installation mit übertragen wird aktiviert – dieser wird jetzt abgelaufen sein.

Um den alten Key zu upgraden, musst du den neuen auf dein Laufwerk kopieren auf dem der alte liegt, den alten markieren und im Licensemanager im Menü – License auf Upgrade klicken.

Nun macht der Manager daraus einen Neuen V5.4
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm,

ne Triallizenz kannste meines Erachtens nicht upgraden.

Welche Lizenzen und Lizenztypen bekommst du den im License Manager angezeigt?

Hast du schon alle Ablagemöglichkeiten durchgeschaut vielleicht hast du die alte Lizenz irgendwo hinverschoben.
 
Zurück
Oben