Probleme mit S7-Graph

Roos

Level-1
Beiträge
226
Reaktionspunkte
25
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo....

ich habe ein großes problem ich soll bis morgen eine Anlage für Polen fertig haben und habe sie fertig programmiert heute...

jetzt wollte ich einen testlauf machen und die Schrittkette für den ablauf blieb immer im initialschritt stehen, obwohl die nachfolgende transition erfüllt war...

hat von euch jemand ne idee woran das liegen koennte zerbreche mir schon seit 5h den kopf...

danke im voraus
 
Hallo....

ich habe ein großes problem ich soll bis morgen eine Anlage für Polen fertig haben und habe sie fertig programmiert heute...

jetzt wollte ich einen testlauf machen und die Schrittkette für den ablauf blieb immer im initialschritt stehen, obwohl die nachfolgende transition erfüllt war...

hat von euch jemand ne idee woran das liegen koennte zerbreche mir schon seit 5h den kopf...

danke im voraus

Hallo Roos,

der FB muss in Automatik stehen.

CU

Jürgen



Noch ist Polen nicht verloren.... :rolleyes:
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
mmh... ich glaube doch denn der fb steht in automatik.... im grünen Balken steht AUTO.. mist aber trotzdem vielen dank sonst noch ne idee evtl?

mfg roos
 
Hallo,

prüfe mal, ob deine Eingänge so wie unten auf dem Abbild aussehen.
M100.0 ist ein Restart-Merker, also nur beim Anlauf der CPU auf 1

Sonst noch Zyklusbetrieb und das Menue Test in Grahp 7 überprüfen -

wenn's dann immer noch nicht funzt, meld dich nochmal.
 

Anhänge

  • Graph7.jpg
    Graph7.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 22
Hey leute vielen dank für eure hilfe war zwar was anderes als ihr sagtet aber vieln dank trotzdem Polen ist gerettet^^

danke nochmals roos
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
nein so doof bin ich auch nicht :p
hatte einen unzulässigen sprung in der kette der immer in den initialschritt gesprungen war obwohl die transition nicht da war.....

danke nochmals mfg roos
 
Zurück
Oben