Simatic Field PG friert ein (WLAN)

stephan.lieske

Level-1
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hard/Software: Simatic Field PG M, WinXP SP2, Simatic S7 V5.4+SP2, Internes WLAN, Router DLink DI-614+, CP343-1 Lean an einer S7-315 2DP

Ich greife über das interen WLAN des Field PG auf die CPU zu. Das funktioniert soweit. Ziehe ich aber den Netzstecker des PG's während ich gerade online auf der CPU bin dann friert das PG ein und lässt sich nicht mehr reaktivieren. Man kann es nur über den Power-Button abschalten. Ist man nicht online dann ist es kein Problem und man kann den Netzstecker stecken und ziehen.
Kennt jemand dieses Problem?
 
Hallo Stephan!

Ich vermute mal das Dein WLAN sich nicht mit dem vielen Holzstaub verträgt und beim Abziehen deshalb eine Mikroholzstaubexplosion entsteht die dann Dein Field-PG KO schlägt ;-P

MfG SPS-Fuzzy
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Stephan!

Ich vermute mal das Dein WLAN sich nicht mit dem vielen Holzstaub verträgt und beim Abziehen deshalb eine Mikroholzstaubexplosion entsteht die dann Dein Field-PG KO schlägt ;-P

MfG SPS-Fuzzy

Wow, das ist ja mal spannend. Gibt es denn die Field PG's auch mit EX-Prüfsiegel? Und muss ich vor so einer Explosion Angst haben...? :D
 
Hard/Software: Simatic Field PG M, WinXP SP2, Simatic S7 V5.4+SP2, Internes WLAN, Router DLink DI-614+, CP343-1 Lean an einer S7-315 2DP

Ich greife über das interen WLAN des Field PG auf die CPU zu. Das funktioniert soweit. Ziehe ich aber den Netzstecker des PG's während ich gerade online auf der CPU bin dann friert das PG ein und lässt sich nicht mehr reaktivieren. Man kann es nur über den Power-Button abschalten. Ist man nicht online dann ist es kein Problem und man kann den Netzstecker stecken und ziehen.
Kennt jemand dieses Problem?


Hallo Stephan,

dein Problem ist mir so zwar unbekannt, aber folgender Link
ist vieleicht lesenswert: Field-PG M WLan.

Dann noch ein Tip aus eigener Erfahrung:
Nur die WLAN - Treiber von der Siemens HP benutzen (Stand 04/2007).

Auf der Intel - Homepage gibt es neuere Treiber, die laufen aber
schlecht bis garnicht.


CU

Jürgen

.
 
Gleiches Problem habe ich festgestellt mit einem original ausgerüsteten Field-PG beim Stecken des Netzteils.
Passiert aber nur, wenn ich mit WLAN online bin.
 
Zurück
Oben