Visual unter Knoppix

edison

Level-2
Beiträge
716
Reaktionspunkte
113
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich möchte mir mal die Visualisierungen ansehen, die unter GPL stehen.
Kann ich zottels visual mit einer aktuellen Koppix CD zur Mitarbeit bewegen?
Wird da aktuell noch was gemacht, oder ist das mittlerweile eingeschlafen?

Seebas http://www.sharpscada.com/ ist leider nicht erreichbar
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich möchte mir mal die Visualisierungen ansehen, die unter GPL stehen.
Kann ich zottels visual mit einer aktuellen Koppix CD zur Mitarbeit bewegen?
Im Prinzip ja....aber es ist nicht einfach...
Wird da aktuell noch was gemacht, oder ist das mittlerweile eingeschlafen?
Es ist eingeschlafen, ließe sich aber aufwecken.
VISUAL hängt eigentlich kein bischen von Distributionen ab. Das Problem ist, daß die neueren Versionen des GCC immer strikter prüfen. Und als ich es geschrieben habe, tat ich es nach dem Motto: "Was der Compiler frißt und was dann funktioniert ist korrektes C++". Das war scheinbar nicht die beste Idee...
Ich habe Versionen für den aktuellen GCC, jedoch kann ich nicht einfach die Verzeichnisse zippen und veröffentlichen, weil auch Code darin ist, den ich in meiner Arbeitszeit geschrieben habe. Und das Aussortieren dauerthalt ein wenig. Falls du gut C(++) kannst und selbst Hand anlegen willst, hier die zwei Hauptfehlerpunkte:
1. nodave.h und einige andere Header files für Treiber enthalten Code, bei der ein Typecast auf die linke Seite eines Ausdrucks erfolgt. Prinzipbeispiele: (type_a)var1=var2; oder var2=(type_b*)(var1++)*;
Das ging früher und jetzt nicht mehr... Eine Musterlösung findest du in nodave.h aktueller Versionen von Libnodave. Die läßt sich sinngemäß auf die anderen Fälle anwenden.
2. In fast allen Treibern muß das Makro DECLARE_PERSISTANCE im Text vor etwas anderem stehen, ich erinnere mich gerade nicht genau...Stelle es soweit nach vorne wie es geht.
 
Zurück
Oben