Programm von Speicherkarte laden

duMMbatz

Level-1
Beiträge
128
Reaktionspunkte
9
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
:confused: :confused:

Hi leute,

ich habe eine Anlage mit einem Programm CPU 315 2DP
versehen udn habe nun vor das Programm mit gleicher CPU und Panel auf eine Speicherkarte zu schieben und dem Kunden zuzuschicken.

Was muss ich beachten und tun damit er das Programm dann von der Speicherkarte zieht.

Reinstecken und anschalten wird kaum funktionieren oder?
:ROFLMAO: :ROFLMAO:

Muss ich was urlöschen?

Danke für die hilfe..
 
Wieso schickst du dem Kunden nicht einfach das gesamte Offline Projekt in gezipter Form per E-mail? Und wenn er sich nicht so besonders gut auskennt mit dem Übertragen, noch ein kleines Textfile mit den genauen Schritten was er zu machen hat hinterher!
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
*ggg

Der Kunde und keiner der in der Nähe ist hat ne step 7 oder wincc flex auf dem laptop...

also von daher ...

und ich könnte auch nach Belgien fahren/fliegen, aber das tut ja nicht Not oder?
 
Urlöschen ist auf jeden Fall sinnvoll. Trotzdem sind dann die kompletten Aktualwerte weg. Ob die auch nur bei MMC-Tausch weg sind weiß ich nicht.
[Werbung]
Für solche Aufgaben haben wir S7-BackUp/Restore (http://www.deltalogic.de/content/view/26/48/lang,de/) entwickelt. Damit kann das Programm ohne S7-Kenntnisse auf die SPS übertragen werden. Und das Ganze kann auch über Kommandozeile angestoßen werden. Es gügt dann, eine CMD-Datei mit dem entsprechenden Aufruf mitzuschicken. Der Kunde führt dann nach der Konfiguration der Kommunikationsschnittstelle nur noch einen Doppelklick mit der Maus darauf aus.
[/Werbung]
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
das die aktuellen werte weg sind ist ent schlimm,
sie sind eh vom panel einstellbar, er soll sich vorher ale parameter abschreiben udn weieder eintragen .. FERTIG oder?
 
Zurück
Oben