Step5 läuft nicht mehr! Warum?

Tobbi18

Level-1
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen, ich habe ein arges Problem mit Step5 und zwar kurze Vorgeschichte.

Ich habe mir von meinem Arbeitskollegen ein PG 740II gekauft. Mit Step5, Step7 und allmöglicher sonstiger software.
Allerdings nur installiert und nicht auf Diskette/Cd. Ich dachte mir okay für den kleinen Preis kann man da wohl nicht viel falsch machen.
Die Software lief auch einwandfrei hatte dann vorsichtshalber die komplette Festplatte man gespiegelt und ein Abbild gemacht.

Das Problem:
Ich habe dummerweise die Daten aus dem Verzeichnis AX NF ZZ gelöscht. Da ich nicht wusste dass sie von Siemens sind.
Als ich es aber dann gemaerkt habe, hab ich sie sofort wiederhergestellt. Ich dachte mir Step5 würde dann schon wieder funktoinieren aber das tut es nicht.
Warum? Ich habe doch die Lizenzen wieder hinein kopiert!

Könnt ihr mir bitte helfen und sagen wie ich mein Step5 vielleicht noch retten kann. Vielleicht auch ohne die Software für 260
Euronen irgendwo zu kaufen.Habe sie ja im Grunde legal.

Vielen Dank
Gruß Tobias
 
Wie hast du die Festplatte denn gespiegelt, mit einem Imager, wie Acronis? In diesem Falle sind die Lizensen ja noch dort vorhanden und du kannst sie dir vom Image holen.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Tobias

Als ich es aber dann gemaerkt habe, hab ich sie sofort wiederhergestellt. ......
Warum? Ich habe doch die Lizenzen wieder hinein kopiert!

Das Verzeichnis AX NF ZZ und die darin enthaltenen Dateien (Lizenzen) können nich einfach hin und her kopiert werden. Sie müssen auf genau definierten Sektoren auf der Festplatte liegen. Und zwar dort, wo sie beim ersten draufspielen von der Lizenzdiskette gespeichert wurden (Autorisiert).
Wenn du ein Festplattenabbild gemacht hast, wird es vermutlich funktionieren, wenn du nun das ganze Image wieder zurückspielst.

Gruss Hoyt
 
Erstmal danke für die Tipps und die Ideen,
aber leider birngt das mit dem Image nichts. Ich kanns nämlich nicht installieren hat ja kein cd Laufwerk. Aber ich war ja nicht dumm. Hab dann jetzt nochmal ein Image gemahct und die beiden dann verglichen. Und... Es haben sich drei Dateien im Sytem32 Ordner geändert. Die habe ich nun erstzt aber es funktioniert immer noch nicht!!

Ich verzweilfel laangsam wirklich!!

Gibts nicht noch andere Möglichkeiten das Step5 ans laufen zu bekommen??
Bitte um Antworten
 
Hallo,

Na super gerade die doofe Diskette hab ich ja nicht. Mein Arbeitskollege hat auch keine er hat gesagt. Er hat das PG ohne Diskette bei E....gekauft. Ist natürlich jetzt ganz doof weil ich es egtl nich einseh für Testzwecke 260 € für die Orginal Software auszugeben. Ich habe das Image über Netzwerkanbindung über meinen lokalen Server erzeugt und drauf gezogen und dort verglichen.

Gruß Tobbi
 
Zurück
Oben