Siemens CPU 317PN/DP Uhrzeit synchronisieren mittels NTP

Funky

Level-2
Beiträge
155
Reaktionspunkte
65
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Leute!
Ich bin gerade dabei eine CPU 317-2PN/DP via NTP mit unseren Firmenserver zu synchronisieren. Die CPU habe ich mit der aktuellen Firmware V2.6.0 updatet. Nun geht die Uhr der CPU und die der aufsynchronisierten Pulte zwar genau auf die Sekunde, aber eine Stunde nach.
Kennt jemand das Problem. Es tritt auch auf wenn man einen Zeitserver im Netz angibt.

Gruß Funky
 
Hallo Leute!
Ich bin gerade dabei eine CPU 317-2PN/DP via NTP mit unseren Firmenserver zu synchronisieren. Die CPU habe ich mit der aktuellen Firmware V2.6.0 updatet. Nun geht die Uhr der CPU und die der aufsynchronisierten Pulte zwar genau auf die Sekunde, aber eine Stunde nach.
Kennt jemand das Problem. Es tritt auch auf wenn man einen Zeitserver im Netz angibt.

Gruß Funky

vielleicht synchronisieren sie sich auf UTC (UniversalTimeCode)
= GMT (Greenwich Mean Time)
und das ist MEZ-1.

... nur so eine Vermutung.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo IBFS

Das mit GMT hatte ich auch schon vermutet, aber unser NTP-Server liefert „Berliner“ Zeit.
Ich habe aber gerade ein neues Firwareupdate gefunden (V2.6.5 vom 22.1.08.) In der Liste der Fehlerbehebungen ist auch dieser aufgelistet. Ich werde es am Montag einspielen.

Gruß Funky
 
Hallo,

Ein ähnliches Problem habe ich auch schon in einem neuen Thema beschrieben. Hab dieses vorher nicht gefunden.
Was ist denn bei dem Firmwareupdate rausgekommen.
Läuft die Zeit jetzt richtig?
 
Zurück
Oben