Diagnosepuffer der CPU via CP343 auslesen

jck0815

Level-1
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
ich habe in weiter ferne eine S7-314 mit einem CP 343-1 Advanced. Ist es irgendwie möglich über das Netz den Diagnosepuffer der CPU auszulesen? Per NCM kann ich den Pufffer des CP lesen aber leider nicht mehr.
Im Notfall könnte ich auch Einstellungen vor Ort per MPI vornehmen.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Grüsse
Jens
 
Kommt drauf an, wie du den Puffer "auslesen" willst.
Wenn du einfach im Büro sitzt und mit dem Simatic Manager die CPU in deinem Projekt wählst, kannst du den Puffer ganz normal auslesen, so als ob du mit MPI vor Ort bist...
Wenn im HW Manager alles richtig eingestellt ist und du auch die aktuelle Firmware hast, kannst du fast alles über die CP machen, was du sonst über die MPI/DP Schnittstelle machen würdest.
Vielleicht manche Dinge nicht, aber da fallen mir gerade keine ein... ;)

MfG
Borsti
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Danke schon mal!
Ich hab nun auch feststellen müssen, dass man auch einfach über das webinterface des CP die letzten 10 Meldungen auslesen kann, da kann ich schon genug mit anstellen :)

Gruss
Jens
 
Hallo,
ich habe in weiter ferne eine S7-314 mit einem CP 343-1 Advanced. Ist es irgendwie möglich über das Netz den Diagnosepuffer der CPU auszulesen? Per NCM kann ich den Pufffer des CP lesen aber leider nicht mehr.
Im Notfall könnte ich auch Einstellungen vor Ort per MPI vornehmen.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Grüsse
Jens
Das kommt vor, wenn die Rack- + Slotnummer des CP statt der der CPU verwendet wird. Wenn dies eingestellt werden kann, dann mal prüfen.
 
Wenn du aus der Ferne auf den CP kommst,
dann hast du doch eigentlich auch vollen Programmierzugriff
mit ALLEN Diagnose-Geschichten die Step7 halt so bietet.

Mfg
Manuel
 
Zurück
Oben