flankenbaustein S7

DjTommyB

Level-1
Beiträge
80
Reaktionspunkte
3
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Tag zusammen!

Habe hier ne 314C-2DP an der n Micromaster 420 hängt. Nun würde ich gerne die flanke selbst bearbeiten können, suche dazu den passenden baustein. gibt es so einen überhaupt in S7? wenn nein, welche andere möglichkeit gibt es sonst den die flanke des FU zu parametrieren/programmieren?

mfg
Thomas
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
kann mit volker seinen bausteinen nicht viel anfangen, da "der inhalt des pakets nicht als project interpretiert werden kann"....

kann also die bausteine darin nur einzelln aufrufen und mir nicht das ganze project als solches anschauen, um auch damit arbeiten zu können... oder wie auch immer..
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Rampe

Hi,
im Umrichter die Rampen auf 1s einstellen, und dann über den Geschwindigkeitswert, den man mittels ein I-Glied berechnet, die Rampe
selber bilden.
Ist das dein Vorhaben?

Gruss: V.
 
kann mit volker seinen bausteinen nicht viel anfangen, da "der inhalt des pakets nicht als project interpretiert werden kann"....

kann also die bausteine darin nur einzelln aufrufen und mir nicht das ganze project als solches anschauen, um auch damit arbeiten zu können... oder wie auch immer..
da ist kein zusätzliches optionspaket für nötig. das sollte sich ohne probs öffnen lassen. wo genau liegt das problem?
 
"der inhalt des pakets konnte nicht als project interpretiert werden"

das sagt S7 wenn ichs dearchiviere....
Entpacke es mal ganz normal mit WinZip oder einen anderen Programm und öffne es dann.
Bei mir kann ich es aber ganz normal entpacken
Nach dem entpacken, erzeugt er ein Verzeichnis S7TMP000 darin enthalten ist dann eine Datei mm4_stds.zip.txt und der Projektordner.
Versuche mal das Projekt anschliessend zu öffnen indem du nach dem Projekt in diesem Ordner suchst
 
Zuletzt bearbeitet:
"der inhalt des pakets konnte nicht als project interpretiert werden"

das sagt S7 wenn ichs dearchiviere....
habs eben probiert und du hast recht.
komisch. hat früher ganz normal funktioniert.
aber wie marlob schreibt normal entpacken und dann mit s7 öffnen geht.

liegt an der .txt-datei im archiv. wenn man die aus dem archiv löscht gehts. frühere s7-versionen waren da nicht so pingelig
 
Zurück
Oben