Verbindung zum Touch-Panel

settelma

Level-1
Beiträge
356
Reaktionspunkte
2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich versuche eine Verbindung vom PC (mit Wicc-Flexible) zum Touch-Panel
(Siemens TP177A) herzustellen. Es ist das erste Panel das ich anschließe.
Kann mir jemand sagen was ich am Panel und im WinCC für Einstellungen machen muss um das Programm übertragen zu können? Ich bekomme
immer die Meldung "Eine Verbindung konnte nicht hergestellt werden".
Kann mir vielleicht jemand helfen.

Gruß Markus
 
1. Schnittstelle am PC einstellen, nicht die gleiche Adresse wie das TP
2. Am Bediengerät in der Systemsteuerung unter Transfereinstellungen den gewünschten Modus einstellen (denke mal soll MPI/DP sein) bzw. den Kanal aktivieren und die Adresse einstellen die du auch im flex-Projekt unter Verbindungen für das TP eingestellt hast. Haken bei Remote-Control setzen dann brauchst du nicht immer das TP in den Transfermodus setzen, wird dann automatisch gemacht.

Sollte dann eigentlich klappen, wenns nicht geht evtl. mal mit USB oder Nullmodemkabel versuchen.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Falls Du per MPI/DP darauf zugreifen willst, muss glaub ich ein Master mit im Netz hängen also Verbindung zu einer CPU existieren :rolleyes: .

Ansonsten seriell, dazu vorher unter Verbindungseinstellungen (WinCC Flex) seriell anwählen und Baudrate einstellen.

Zu den Einstellungen am Panel (wie egger schrieb) musst Du beim booten vom Panel auf die Win Oberfläche und da den Remotezugriff UND die Schnittstellen aktivieren.

Wahrscheinlich will das Panel beim ersten Mal auch ein Update des OS bevor Du die Projektierung laden kannst (war bei uns meisst so)

Gruss MAD
 
Zurück
Oben