IP für Dyndns.org via MP2xx aktualisieren ?

Waelder

Level-2
Beiträge
964
Reaktionspunkte
117
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Bescheidene Frage,

kann ich via MP27x die Dynamische IP eines dsl Anschlusses an dyndns.org melden ?
Ich könnte mir denken via script und IE auf dem Panel ?

Ich habe folgenen Aufbau :
MP277 6" via ethernet an ein Motorolla DSL Modem ohne dyndns einstellung.

Danke fürs Lesen und *ROFL*
 
kann ich via MP27x die Dynamische IP eines dsl Anschlusses an dyndns.org melden ?

Warum soll das Panel das machen? Hängt das DSL-Modem direkt am Panel? Falls nein: welchen Sinn soll das ergeben? Üblicherweise muß man dazu die externe IP wissen und sollte auch wissen wenn eine neue Verbindung hergestellt wird (z.B. nach 24h Zwangstrennung) und somit erledigt das am besten das Gerät, welches die Verbindung herstellt, bei DSL dürfte das mittlerweile meistens ein Router sein. Und die Router erledigen das meistens nebenher. Muß halt da einmalig konfiguriert werden.
 
Hi er schreibt doch schon

... Motorolla DSL Modem ohne dyndns einstellung.

... heißt für mich es ist kein Router vorhanden. Früher als Router auch noch nicht so verbreitet waren und man ein einfaches DSL Modem benutzte gabs verschiedene Tools für Windows um ein Dyndns Update zu machen. Ob es aber was für Windows CE gibt weiß ich leider auch nicht...

Gruß

Philipp
 
Antworten

@Oberchefe

Hängt das DSL-Modem direkt am Panel?
-> JA
Du hast wohl noch nicht in der Schweiz mit den schei... Swisscom Motorolla/Netopia Standartroutern gearbeitet.
Mit den Mistdingern kannst Du leider keine vernünftigen Einstellungen zu dyndns und co via webbrowser tätigen.
Zwischenzeitlich habe ich dem Teil Via Hyperterm und zig Versuchen den Dyndns "beigeprügelt". Das Thema ist nun vergessen.
Und der Router wählt sich brav nach der zwangstrennung wieder ein.
Medet Dyndns auch an.

@PhilippL
Habe die Einstellung doch noch gefunden nach ca 2 Stunden googeln bin ich in einem Forum gelandet, die das schonmal gemacht haben . Daher nur via Hyperterminal.

@Rest
Danke fürs lesen und die Hilfe.

Der Wälder :s7:

PS : Smartviewer,FW mit NLPRO für Panel und SPS,HMIWEB geht :)
 
Zurück
Oben