WinCC Anzahl Verbindungen

Ralle

Super-Moderator , User des Jahres 2006-2007
Teammitglied
Beiträge
15.414
Reaktionspunkte
4.043
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Weiß jemand, wieviele SPS man an einen WinCC-V6.2-System betreiben kann?
Gibt es eine Begrenzung, ähnlich der Anzahl der Verbindungen einer SPS?

Gleiche Frage für WinCC-Flexible.
Kann ich an ein TP oder MP ca.24 SPS anhängen und visualisieren?
 
Bei WinCC ist die Anzahl der Verbindungen abhängig von der verwendeten Verbindungsart. Mehr Infos findest du im WinCC Information System unter "Leistungsdaten".

Bei WinCC Flexible ist dies abhängig von den verwendeten Gerät.
Gucke mal in die flexible Auswahlliste Einfach auf das verwendete Panel klicken und dann unter
Protokolle Anzahl anschliessbarer Steuerungen gucken
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Bei WinCC ist die Anzahl der Verbindungen abhängig von der verwendeten Verbindungsart. Mehr Infos findest du im WinCC Information System unter "Leistungsdaten".

Ich find mich auf den Sche...-Siemens-Seiten einfach nicht zurecht. :evil: Da, wo ich nachgesehen hab, stand ebend nichts dazu. Wieviele Server und Clients etc. das stand da, aber nicht wieviele SPS bzw. Verbindungen, das kann ja durchaus entscheidend sein. Hast du evtl. einen Link?

Es konnte zu dem/den Begriff(en) "WINCC Leistungsdaten" keine passenden Beiträge gefunden werden. Vielleicht sind folgende Beiträge für Sie von Interesse:

Und dann folgt aller Müll, in dem WinCC steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find mich auf den Sche...-Siemens-Seiten einfach nicht zurecht. :evil: ...
Also, ich mag die Support-Seiten:ROFLMAO:
Ich kenne keinen anderen Hersteller von Automatisierungskomponenten, die eine bessere Support Seite haben

Jetzt zu deinem Problem:
Du brauchst nicht die Supportseiten bemühen.
Auf deinem Windowsrechner:
Start->All Programms->Simatic->Wincc->WinCC Information System

Und dann unter Performance Data->Process Communication.

bzw. den entsprechenden deutschen Links. Sollte zu finden sein:ROFLMAO:
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Also, ich mag die Support-Seiten:ROFLMAO:
Ich kenne keinen anderen Hersteller von Automatisierungskomponenten, die eine bessere Support Seite haben

Ich such mir da immer einen Wolf und bekomme mehr Informationen, die z.Teil gar nichts mit dem Suchwort zu tun haben, als wirklich wichtige Informationen. Gibt es eine Einstiegsseite, die am Besten ist. Ich hab immer den Eindruck irgenwo mittendrin zu landen und von dort aus nicht alles finden zu können.
 
Zurück
Oben