Fernwartungsmodem Bachofen

Beiträge
226
Reaktionspunkte
27
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen

Hat jemand schon Erfahrungen mit der Fernwartungsmodem Serie eWon von der Firma Bachofen gemacht? Sieht prinzipiell ganz brauchbar aus, etwas teuer aber hat ne MPI-Schnittstelle. Wer kann hierbei von Erfahrung sprechen??

Gruss Anis
 
Hallo zusammen

Hat jemand schon Erfahrungen mit der Fernwartungsmodem Serie eWon von der Firma Bachofen gemacht? Sieht prinzipiell ganz brauchbar aus, etwas teuer aber hat ne MPI-Schnittstelle. Wer kann hierbei von Erfahrung sprechen??

Gruss Anis

Hallo,

Erfahrung habe ich zwar keine, aber einen Herstellerlink,
bei dem Du vielleicht mehr Infos findest:

http://www.ewon-online.de/

Alternative:

mbNET von MB Connect Line
 
Zuletzt bearbeitet:
soweit Danke

Hallo zusammen.

Danke für die Antworten.

Die eWon Daten kenne ich, war auf Homepage und hab Dossiers. Meine Frage war betreffend Erfahrungsberichte. Ob schon jemand damit gearbeitet hat und völlig verzweifelt nach Hause fuhr, oder zufrieden war. Die Delta logic Systeme setzten wir auch schon ein, leider nich (A)DSL-fähig.

Gruss Anis
 
viele Möglichkeiten

hallo,
ich hatte den ewon 4001MPI/Ethernet vor 3 Wochen mal in der mangel, hab ihn aber als Datenlogger eingesetzt, nicht zur Fernwartung.
Die Möglichkeiten, die diese geräte mitbringen, finde ich toll, Preis -Leistungsverhältnis ist auch gut.

Die Konfiguration des Gerätes hab ich erst allein versucht, brauchte dann aber doch etwas Support vom Hersteller, der auch sehr bereitwillig und fundiert geholfen hat.
Nach 3 Stunden Selbststudium und 2 weiteren Stunden mit gelegentlichem Support war das Teil dann auch konfiguriert.

Zugang über Ethernet und Direktzugriff und Konfiguration über IE- das fand ich toll und unkompliziert.

Sehr gut ist die Backup-Funktion, habe sie schon benutzt, weil ich erst ein Leihgrät zum spielen hatte.

Backup vom 1. Gerät über die Buddy-Software (Lieferumfang) gemacht und ins fabrikneue Gerät überspielt, nach 5 Minuten war alles erledigt.

Allgemein bin ich sehr zufrieden, die Konfig und Bedienung an sich ist nicht im Windows-ich mach alles selbst, aber sage Dir nicht was-Stil, sondern eher in dem Stil gehalten, der mir entgegenkommt:Viele Möglichkeiten, klarer Menüaufbau (wenn mans einmal gemacht hat), und man kann alles selbst einstellen, ohne dabei 200 Parameter bedienen zu müssen.
Nicht 100% intuitiv (auf Grund der Syntax), aber so bei 70%.

Das einzige, was ich schade fand, war das Handbuch. Hatte es zwar auch in Deutsch (aus dem Net, auf der CD wars nur englisch), konnte aber dennoch nicht alles selbst herleiten, da es als Bedienungsanleitung eher nicht gut war.

Aber dafür gibts ja das Net, und das Gerät steht bei mir jetzt auf der Hitliste.

Wenn Du Erfahrungen mit der Fernwartung über dieses Gerät hast, berichte doch bitte hier nochmal, werde es wohl demnächst auch dafür brauchen.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Korrekt.

Modem, Router und Switch.

Switch (TCP/IP) ist auch auf Analogen bzw isdn modems.Benötigt für Kamera, Panel usw. Allerdings ist DFÜ Verbindung zu langsam für Fernwartung, insbesondere wenn Kunde bzw Anlagebetreiber kein Analog/ISDN Anschluss hat. Router brauchts für DynDNS.
 
Hallo zusammen,

also wenn ihr Fragen zum eWON habt, dann mal her damit. Bin der sogenannte "Produktspezialist" für das eWON bei der Firma Wachendorff in Deutschland.

Ich denke ich kann euch gerne ein paar Dinge beantworten. Schiesst einfach los :)

Grüße aus dem Rheingau
 
Zurück
Oben