SIMATIC Manager hängt sich beim Dearchivieren auf

Reto

Level-1
Beiträge
158
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen

Kennt jemand dieses Problem?
Sobald ich beim Simatic Manager auf Datei - Dearchivieren klicke, hängt sich der Simatic Manager auf. Es erscheint dann auch die Titel-Zeile "SIMATC Manager (Keine Rückmeldung)".

Irgend wie habe ich die Vermutung, dass es ein anderes Programm ist, welches dem Simatic-Manager Kopfschmerzen macht, weil auf einem andern Rechner läuft's tadellos.

Gibt's hier irgend welche Erfahrungen?
Ich verwende V5.4 SP3 HF1

Danke im Voraus
 
Welches Betriebssystem?

Der Simatic-Manager startet in einer Cmd-Box das Programm pkzipc und dieses dearchiviert erst mal temporär irgendwo hin. Weiß grade nicht wo. Wenn Du keine Zugriffsrechte auf dieses Temporärverzeichnis hast, rennt pkzipc vor die Wand und alles wartet auf Sanktnimmerlein. So was hatte ich mal, als ich S7 nicht als Admininistrator, bzw. nicht mit Administratorrechten installiert hatte.
 
OS: Windows XP Pro
User: Administrator

Das Problem kommt schon früher. Normalerweise erscheint nach dem klick auf's Dearchivieren ja die Auswahlliste für das .zip-File ... diese erscheint schon garnicht.

Gruss
 
Hm ... ist bischen eine Brutale Lösung *g* ... irgend was sagt mir dann auch, dass es nicht anschliessend nicht besser sein wird ...

Werd ich aber demnächst mal berichten.
 
So ... ich hab mein Simatic-Manager (und alles was sonst noch so nach Siemens roch) deinstalliert.
Beim anschliessenden neu installieren blieb das Setup etwa in der Mitte stehen und machte nichts mehr.

Das war der Zeitpunkt für ein neu aufsetzen der ganzen Kiste.

Danke trotzdem für euere Bemühungen.
 
:confused: Mein Beileid
Jeder Windows Anwender hat sich das eine oder andere Mal - oder auch öfters - über Programme aufgeregt, die sein zuvor funktionierendes System strubbelig gemacht haben.


Unser neues Produkt versiondog, ein Datenmangementsystem für die Automatisierungstechnik benötigt deshalb keine Installation auf dem Client PC.
Keine Installation, kein Schreibzugriff auf die Windows Registry ist notwendig, besondere Windows User Rechte werden nicht benötigt.
 
Zurück
Oben