Begrenzung der Remanenz MB

swisscrane

Level-1
Beiträge
87
Reaktionspunkte
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo an alle.
Gibt es eine maximale Anzahl MB welche mit der Einstellung "Remanenz" in der CPU314 sichern kann?
Ich habe ein Projekt übernommen bei dem die Remanenz auf MB 191 eingestellt ist, jedoch werden die MB bei Stromausfall nicht gesichert.

Kennt jemand die Ursache.
 
CPU314 - da gibt es wohl verschiedene mit verschiedenen Leistungsmerkmalen ... welche genau?

Pufferbatterie?

Systemdaten sind auf CPU?
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo an alle.
Gibt es eine maximale Anzahl MB welche mit der Einstellung "Remanenz" in der CPU314 sichern kann?
Ich habe ein Projekt übernommen bei dem die Remanenz auf MB 191 eingestellt ist, jedoch werden die MB bei Stromausfall nicht gesichert.

Kennt jemand die Ursache.

Hallo Swiss,

laut HB kannst du bei der aktuellen 314 alle 256 MB (also MB0 bis MB255)
als remanent einstellen.

Beachte:
In der HW-konfig stellst du die Anzahl der remanenten MB ab MB0 ein.

Wenn du dort also "191" eingibts, dann sind die MB 0 bis 190 remanent!


CU

Jürgen

.
 
CPU Typ

Die CPU ist ein 314 mit MMC 128KB ohne Pufferbatterie.
Systemdaten sind auf der CPU. Denke ich :confused: kontrolliere es noch.
 
CPU314 - da gibt es wohl verschiedene mit verschiedenen Leistungsmerkmalen ... welche genau?

Pufferbatterie?

Systemdaten sind auf CPU?
Kann es sein das dass laden der Systemdaten einen Einfluss hat?
Ich dachte die Hardwarekonfig reicht aus?
Ich habe Gestern die Systemdaten neu gespeichert und geladen, und über nacht die CPU ausgeschaltet.
Die Signalzustände haben gehalten.
 
Kann es sein das dass laden der Systemdaten einen Einfluss hat?
Ich dachte die Hardwarekonfig reicht aus?
Ich habe Gestern die Systemdaten neu gespeichert und geladen, und über nacht die CPU ausgeschaltet.
Die Signalzustände haben gehalten.

Woher soll die CPU denn sonst wissen daß du die HW-config geändert hast wenn du die Systemdaten nicht auf die CPU lädst:confused::confused::confused:
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Woher soll die CPU denn sonst wissen daß du die HW-config geändert hast wenn du die Systemdaten nicht auf die CPU lädst:confused::confused::confused:

Indem ich die Hardwarekonfig neu lade?
Tut mir leid wenn ich ne doofe Frage gestellt habe, jedoch habe ich es so gelernt das die Systemdaten nicht zwingend wichtig sind.
!Und dies bei Siemens im Pro1!
 
ja, die HW-Konfig erzeugt die Systemdaten. Man kann direkt aus HW-Konfig heraus die Systemdaten auf die CPU laden. Tut man das nicht und läd das Programm dann ohne die Systemdaten, so läuft bei kleineren Sachen dann scheinbar erstmal alles - bis dann eben so Sachen wie das mit der Remanenz auftauchen ...

[edit] bezieht sich auf Post #7 [/edit]
 
Zurück
Oben