Simulation starten

Chronos82

Level-1
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo miteinander, ich hab gerade angefangen mit Simatic,

Ich hab eine wahrscheinlich ziemlich dumme Frage, Ich habe ein kleines Programm in FUP erstellt und möchte das nun simulieren. Wie geht das?

Ich gehe im Simatic Manager auf das Symbol „Simulation Ein/aus“ und wie lade ich nun mein Programm aus FUP in die Simulation rein?

Wie gesagt ich bin Anfänger also sorry für die wahrscheinlich dumme Frage
 
und es öffnet sich dann auch PLCSIM? :rolleyes: ... na dann, mal weiter, behandle es wie eine normale CPU, dann wird alles gut. die verbindung wird automatisch hergestellt, du brauchst jetzt nur noch deine hardwarekonfiguration reinschubsen und dann das programm und beides geht über "Laden" (die CPU in die ein Pfeil reinzeigt) ... wenn du alles geladen hast, kannst du in deiner simulation run und stop auswählen. zum richtigen simulieren wirst du wahrscheinlich noch ein- und ausgänge brauchen, die bekommst du durch klicken auf die symbole |<- (eingangsbyte) und |-> (ausgangsbyte) ... noch richtig adressiert und schon kann das wilde geklicker los gehen. im fup-editor kannst du dann mit nem klick auf die brille online gehen und zu sehen, wie die cpu die bits durch die gegend schubst
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich glaube ich habe es gersde ein bissel schlecht erklärt,

Also ich habe an der FH schon ein teil des Programmes geschrieben, dort gibt es ne Richtige Station zum Simulieren.
Die Hardware Konfig habe dort gemacht (FÜR DIE DORTIGE Hardware natürlich)
Dann habe ich das prog. Archiviert auf nen usb stick gezogen und daheim wieder dearchiviert.
Das Problem ist jetzt dass ich nicht wirklich weiß wie ich das Programm simulieren kann. Der Dozent hats zwar kurz erklärt aber es klappt irgendwie net.



Ich habe es so probiert: