Probleme mit einer 128er Speicherkarte

Gerki

Level-1
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
Ich habe folgendes Problem. In einer nagelneuen CPU 315 2DP habe ich eine gebrauchte Speicherkarte gesteckt Gr. 128 kByte. Dann wollte ich das Programm auf die CPU spielen, bekamm aber die Meldung das kein Gerät erreicht werden könnte. Dachte erst liegt am MPI Adapter, aber es funktionierte auch mit einem anderen nicht. Habe die STeuerung auch Urglöscht. Brachte alles kein Erfolg. Als ich die Karte dann herausgenommen habe konnte ich wieder auf die Steuerung zugreifen:confused: .

Kann mann die Karte irgentwie ohne Steuerung bearbeiten

Dank für die Antworten schon mal im Vorraus
 
Ich gehe davon aus, dass die Karte die Konfiguration einer anderen Steuerung enthält.

Entweder in die erste Steuerung stecken, und darin über die MRES Stellung formatieren
oder
Im Field PG oder extenem Bromer löschen.
oder
neue MMC kaufen. Ist bei 128k nicht so teuer

Gruss
Audsuperuser
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ja sie hat in einer anderen Steuerung gesteckt. Mann kann sie also nur dort löschen wo sie drin gesteckt hat. Gut zu wissen habe jetzt auch eine neue bestellt aber ich wollte wissen warum.:rolleyes:
 
OK werde noch mal probieren die karte zu löschen so das sie in der Steuerung funktionieren müsste. Ich habe zwar den mreset gehalten bis die lampe angeht aber nicht noch gedrückt
Aber nun bin ich schlauer

mfg gerki:cool:
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Also wenn die Karte nicht total im Arsch ist,
kann diese in jeder Steuerung gelöscht werden.

http://support.automation.siemens.com/WW/view/de/21830698

Mfg
Manuel

Hallo Manuel

Danke für den Hinweis. Ich habe da zwei Sachen durcheinander gebracht und wieder vermischt.;)

In der Orginalsteuerung oder einer Baugleichen ist es möglich über Erreichbare Teilnehmer On-Line zu gehen und alle Bausteine und Systemdaten zu löschen. Danach konnte ich sie bisher immer in einer anderen Steuerung verwenden.
Das Formatieren über den MRES Schalter funktioniert wie du geschrieben hast natürlich auch mit anderen 300 CPUs. Aber natürlich nur, wenn man auch Geduld hat :D

Gruss
Audsuperuser
 
Zurück
Oben