WinCCFlexible2005Advanced Programme

stau

Level-1
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi Leute,

wie kann man denn in/über winccFlex 2005 Programme, welche zum Beispiel für einer Frässteuerung geschrieben wurden (G00 X5; G01 Y5...usw.), neu erstellen....aufrufen....speichern....löschen....und anschließend wieder auf die SPS übertragen.

Was für Methoden/Möglickeiten habe ich denn da?

Nochmals ich möchte über winccflex/Fenster ( von mir aus heißt das "Bild" Programme) ein Programm eintippen (diesen Vorgang habe ich auch noch nicht gelöst) und anschließend folgende Unterfunktinen ausführen.

- speichern
- Programm neu erstellen
- löschen
- aufrufen
...

Ich hoffe mein Problem ist euch bekannt.

Grüße

David
 
Ich weiss es nicht, wozu du es überhaupt brauchst.
Wenn das so ist, kannst du eine GUI selbst programmieren zum Beispiel
mit C/ C++ oder C# und da stellt Dir das system viele Funktionen zur Verfuegung (löschen, Speicher unter........).
Eine andere Möglichkeit: du kannst einen VB Skript schreiben (ich kenne mich wenig mit VB .Ich denke aber, du hast die erwähnten Funktionen
verwenden, die du brauchst)

Gruß johnij
 
Hi,

erstmal danke für die schnellen Antworten

Das mit den VB skripts habe ich mir schon gedacht, nur habe ich nicht soviel Ahnung vom Programmieren........im Prinzip möchte ich ein komplettes Programm, welches ich auf der HMI geschrieben habe an die SPS Steuerung übergeben (unabhängig davon, ob dies ein Fräsprogramm, oder ähnliches ist)..........kann mir jemand sagen wie ich denn da vorgehen müsste....oder was es denn für mich machbare Alternativen gebe.

Wird man denn beim Schreiben eines VB-Skripts vom Programm unterstützt??

Gruß
 
Zurück
Oben