Dreipunktregelung_mit_Vipa_CPU 214 DPM

CryingFreeman

Level-1
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi,Gruss an alle .

Ich hätte eine Frage und zwar ich Suche für eine Prjektarbeit in der es um eine Dreipunktregelung geht (Heizungsregelung) einen geeigneten Baustein.

Für jeden Tipp wäre ich euch Dankbar..........

Nu zur Info ich habe Vier Analog_Eingänge und Zwei Analog_Ausgänge.

Progrmmiert wird mit SimatiS7 V 5,3.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Bibliothek von S7 gibt es unter "standard library" die "PID control Blocks"
mit diversen FBs die alle Regeln.
Bei Siemens gibt es auch ein Handbuch dazu. Einfach mal unter "Standard Regelung" suchen bzw. mit der Bezeichnung C70000-G7000-C195

Allerdings ist da der Dreipunktregler nur ein gaanz keiner Abschnitt davon
( Kapitel 6 ).

Ansonsten sollte man schon etwas mehr über die Regelung wissen.
Dreipunktregelung und Analogausgänge ???

peter(R)
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Wie Peter schon bemerkte:


Ich hätte eine Frage und zwar ich Suche für eine Prjektarbeit in der es um eine Dreipunktregelung geht (Heizungsregelung) einen geeigneten Baustein.

Nu zur Info ich habe Vier Analog_Eingänge und Zwei Analog_Ausgänge.
Dreipunktreger mit Analogausgängen ?


Wie stellst du dir das vor ?

Beschreibe mal deine Aufgabe.
 
Dreipunktregelung

Ja Hi also ich habe jetzt eine neue SPS von Vipa bekommen und zwar die
300 CPU 315 DP Speed7_S und mein Schulprojekt habe ich erweitert und zwar ich möchte eine Heizungsregelung programmieren mit drei verschiedenen Heizkreisen .d.h Aufgabenstellung: Die Heizunganlage hat zwei zweistuffige Brenner und so sollen beim Einschalten der Anlage beide Kessel innerhalb von 10 min auf 55° hochheizen danach je nach bedarf sollen Stufenweise die Brenner nach nach Bedarf hochgeschaltet werden.Reihenfolge ist Brenner1 Stuffe 1,Brenner2 Stuffe 1 dann Brenner1 Stuffe2,und dann Brenner2 Stuffe2 und umgekehrt auch.
Diese Anlage soll über über Aussentemperatur Regelbar sein und zwar bei vergleich mit Aussentemperatur und Rücklauftemperatur soll wenn es z,B kalt ist soll die Anlage mehr heizen und bei Sonne weniger oder ganz abschalten.

Wenn jemand ein Tipp oder ein Beispiel das so ähnlich ist wäre ich dankbar,weil im momment bin ich ohne eine Einzige Ideeeeeeeee.

Wenn es jemand gibt wo aus Karlsruher Gegend ist und mir dabei helfen kann dann würde ich mich sehr freuen.
 
Was nennst Du Karlsruher Gegend ???
Könnte evtl. hinhauen.

Aufgabenstellung hört sich nicht wirklich schlimm an.

peter(R)
 
Hier an DIESER Position WAR ein BÖSER Link.


Sollte den jemand "gedrückt" haben, kann es sein, dass er sich einen Virus eingefangen hat ;-)


( F-SECURE: Trojan-Downloader.Win32.Delf.iec )

JA, man soll NICHT alles anklicken ;-)

Jedoch war ich recht vertrauensselig, da ich hier im SPS-Forum bin. :-D
 
Zurück
Oben