Problem mit einer S7-200

V.Meinhard

Level-1
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich habe eine S7-200 (CPU 222) mit ein Analogmodul (EM235 AI4/AQ1x12Bit) verbunden und möchte ein PT 100 an das Analogmodul anschließen. Ich weiss Das Ich eine Externestromqelle dafür benötige. Aber Ich weiss nicht wie Ich die Externestromqelle anschließen muss damit Ich am Analogausgang 10 Volt rausbekomme.

Wen jemand eine Idee dafür hätte und mir wieterhälfen könnte würde Ich mich sehr dardrüber freuen.
Ich bedanke mich im voraus für Ihre hilfe.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
also prinzipiell würde ich mich 4L anschließen, wenn es darum geht in einer betrieblichen Umgebung was zu bauen. Für zuhause ist die Variante mit den von mir erwähnten Stromquellen schon interessant. So wie der Beitrag geschrieben ist würde ich mal letzteres vermuten. Nur das sich mir dabei einige Fragen ergeben: 1. Ich lese einen Analogwert in eine SPS ein und gebe 0-10V aus. Was soll das? Das kann ein Wandler deutlich billiger, sonst steht die Frage warum also nicht gleich weiterverarbeiten. Da sind wir schon bei Frage 2, wozu dient das ganze? Und jetzt mal nur vom fachlichen her, ohne weitere Kritik, wenn ich nicht weiß wie ich eine Stromquelle und einen Widerstand in Reihe schalte um über letzterem einen Spannungsabfall zu ermitteln muß man dazu keinen Schaltplan posten lassen. Das sind Grundgesetze der Elektrotechnik. Also bitte erst einmal verraten wozu das ganze dienen soll und warum diese Entscheidung und keine andere......

Gruß
Mario
 
Ich habe eine S7-200 (CPU 222) mit ein Analogmodul (EM235 AI4/AQ1x12Bit) verbunden und möchte ein PT 100 an das Analogmodul anschließen. Ich weiss Das Ich eine Externestromqelle dafür benötige. Aber Ich weiss nicht wie Ich die Externestromqelle anschließen muss damit Ich am Analogausgang 10 Volt rausbekomme.

Wen jemand eine Idee dafür hätte und mir wieterhälfen könnte würde Ich mich sehr dardrüber freuen.
Ich bedanke mich im voraus für Ihre hilfe.

Also wenn ich mit irgendwelchen Sachen arbeite, auch im privaten Bereich, besorge und benutze ich ein Handbuch. https://support.automation.siemens....m=0&extranet=standard&viewreg=AT&load=content
Hier der Link zum runterladen.
Auf Seite 417 und 430 findest Du die nötigen Informationen.
Unter dem Stichwort "Sollwertgeber" in der Suchfunktion dieses Forums findest Du noch andere interessante Hinweise.

MfG Günter.
 
Zurück
Oben