Meldungsprojektierung

Maddin_86

Level-1
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich will meldungen über einen alarm_s baustein versenden. diese will ich mit wincc flexible auf einem panel auswerten. wenn ich jedoch in der meldungsprojektierung neue anzeigegeräte einfügen will habe ich nur die auswahl zwischen op25, op35 ind wincc. die a&d hotline hat mir zu diesem thema gesagt das wincc-meldungen nicht von wincc flexible verarbeitet werden können.
gibt es eine möglichkeit die meldungen auch für andere panels mit wincc flexible zu projektieren?
Ich arbeite mit Step7 V5.4 und WinCC flexible 2007

schon mal danke im voraus.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich habe das Problem vielleicht nicht richtig verstanden, aber ich benutze auch Alarm-S Meldebausteine mit WinCC flexible auf MP270. Hatte noch nie Probleme...

Gruß Micha
 
Das problem war doch ein anderes. jetzt kann ich die meldung anzeigen.
aber ich hab noch eine frage.
gibt es eine möglichkeit date_and_time über das textformat direkt in den meldetext einzubauen oder muss ich es vorher in einen string oder einen anderen datentyp umwandeln.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Da hab ich schon rein geschaut.
es muss doch möglich sein (wenn man schon einen 12 byte großen begleitwert mitschicken kann) größere datentypen als ein dword in die meldungstexte einzubauen. mir würde es schon genügen wenn ich 2 dwords in den meldungstext packen könnte.aber beim sfc 107 kann ich nur einen begleitwert anhängen.
 
Zurück
Oben