Wert nach Zeit X auf Veränderung prüfen

DarkLykan

Level-2
Beiträge
56
Reaktionspunkte
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Leute,
ich brauch eure hilfe. Ich programmier grade ein Abwiege-Steuerung und muss eine Überwachung einer Waage programmieren.
Ich möchte folgendes Realisieren bekomme das leider nicht umgesetzt:
Wenn Merker M10.4 (Verwiegung läuft) gesetzt ist und der aktuelle IST-Wert der Waage kleiner dem Soll-Wert - 5 ist, dann soll der aktuelle IST-Wert gespeichert werden und eine Kontrollzeit die im TP eingestellt wird ablaufen, ist diese Kontrollzeit abgelaufen soll der gespeicherte IST-Wert mit dem Aktuellen IST-Wert der Waage verglichen werden und wenn der aktuelle Wert kleiner dem gespeichertem Wert ist soll ein Merker gesetzt werden. Wenn der Wert grösser ist soll der nun aktuelle IST-Wert der Waage gespeichert werden und wieder nach Zeit X verglichen werden usw. solange der Merker M10.4 (Verwiegung läuft) gesetzt ist.

Für jegliche Tipps und Lösungshilfen bin ich Dankbar.
Vieleicht gibt es ja schon eine Funktion die dass kann.


MfG DarkLykan
 
Wert überprüfen..

Hallo,
wo genau liegt das Problem? Ein Timer starten, oder Merker setzten, oder Wert vergleichen: normalerweise sind es gängige Sachen..
Oder soll Jemand das ganze für Dich programmieren..:rolleyes:

Gruss: V.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi Vladi,
ja ich weis das das elementare Dinge sind aber ich hatte den totalen Wurm drin, so das ich das in den letzten Tagen einfach nicht gebacken bekommen habe.
Ich hatte unteranderem ein kleines Timer und Zyklusproblem und hab mir fast die Haare gerauft weil das Programm einfach nicht machte was es eigentlich machen sollte.
Haber hab es nun doch hinbekommen.

Also close thread ;)

MfG DarkLykan
 
Zurück
Oben