Textliste bitgesteuert

Manfred Stangl

Level-1
Beiträge
944
Reaktionspunkte
174
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Morgen zusammen!

Ich arbeite mit S7 V5.43.1 und Wf 2007 adv.; weiters CPU 314C 2DP und einem TP 177B.

Meine Frage:
Ich versuche schon lange aber vergeblich in einem symbolischen E/A Feld, welches ich als "Ausgabe" definiert habe, eine Textliste auszugeben.
Ich hab einen DB angelegt (für meine TP Kommunikation), in welchem, im Störungsfall, bits gesetzt werden. DB1.DBX0.0, 0.1 usw.

Kann mir bitte jemand helfen, im Wf der Textliste beizubringen, wo sie hinschauen soll?

Ich hab schon, glaub ich, alles probiert, alle möglichen Variationen der Einstellungen in der Textliste (Bereich, bit...), bei der Variablen (INT, WORD), bei der Darstellung (Dez, Zeichenkette)
Ich komm aber auf keinen grünen Zweig.

Bitte um Hilfe
gruss
manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen zusammen!

Ich arbeite mit S7 V5.43.1 und Wf 2007 adv.; weiters CPU 314C 2DP und einem TP 177B.

Meine Frage:
Ich versuche schon lange aber vergeblich in einem grafischen E/A Feld, welches ich als "Ausgabe" definiert habe, eine Textliste auszugeben.
Ich hab einen DB angelegt (für meine TP Kommunikation), in welchem, im Störungsfall, bits gesetzt werden. DB1.DBX0.0, 0.1 usw.

Kann mir bitte jemand helfen, im Wf der Textliste beizubringen, wo sie hinschauen soll?

Ich hab schon, glaub ich, alles probiert, alle möglichen Variationen der Einstellungen in der Textliste (Bereich, bit...), bei der Variablen (INT, WORD), bei der Darstellung (Dez, Zeichenkette)
Ich komm aber auf keinen grünen Zweig.

Bitte um Hilfe
gruss
manfred

Moin,
nur mit einer symbolischen EA-Feld kannst du eine Textliste ausgeben

johnij
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Morgen zusammen!

Ich arbeite mit S7 V5.43.1 und Wf 2007 adv.; weiters CPU 314C 2DP und einem TP 177B.

Meine Frage:
Ich versuche schon lange aber vergeblich in einem symbolischen E/A Feld, welches ich als "Ausgabe" definiert habe, eine Textliste auszugeben.
Ich hab einen DB angelegt (für meine TP Kommunikation), in welchem, im Störungsfall, bits gesetzt werden. DB1.DBX0.0, 0.1 usw.

Kann mir bitte jemand helfen, im Wf der Textliste beizubringen, wo sie hinschauen soll?

Ich hab schon, glaub ich, alles probiert, alle möglichen Variationen der Einstellungen in der Textliste (Bereich, bit...), bei der Variablen (INT, WORD), bei der Darstellung (Dez, Zeichenkette)
Ich komm aber auf keinen grünen Zweig.

Bitte um Hilfe
gruss
manfred

Moin,
nur mit einer symbolischen EA-Feld kannst du eine Textliste ausgeben

johnij

@johnij:
etwas anderes will er ja auch gar nicht.

@Manfred Stangl:
das geht so nicht.
du kannst nicht für jedes element der textliste eine bitadresse angeben.
du musst das mit "bereich" oder "bitnummer" machen und z.b. ein word als variable verwenden.
Störmeldungen werden eigentlich anders realisiert.
 
@johnij:
etwas anderes will er ja auch gar nicht.

@Manfred Stangl:
das geht so nicht.
du kannst nicht für jedes element der textliste eine bitadresse angeben.
du musst das mit "bereich" oder "bitnummer" machen und z.b. ein word als variable verwenden.
Störmeldungen werden eigentlich anders realisiert.

@ Crash
er hat in seinem ersten Schreiben vom E/A Grafikfeld geredet .
(Schau mal das Zitieren in meinem Ersten Beitrag)
Manchmal ist das Lesen vom vorteil

johnij
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben