Fehler mit MPI/Adapter

siemek

Level-1
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

habe ein Prob mit meiner 314er CPU. Hab die quasi gerade bei e**y erstanden und mir nen PC/MPI Adapter ausser Firma mitgebracht. Beim verbinden zeigt der mir nun folgenden Fehler:

"Beschreibung:
Die Version des angeschlossenen Adapters unterstützt nicht die parametrierten Busparameter oder es ist nicht der in "PG/PC Schnittstelle einstellen" zugeordnete Adaptertyp angeschlossen.
Behebung:
Überprüfen Sie, ob die angeschlossene Adapterversion die in "PG/PC Schnittstelle einstellen" eingestellten Eigenschaften unterstützt. Tauschen Sie gegebenenfalls den Adapter gegen eine neuere Version aus.
Überprüfen Sie, ob der angeschlossene Adaptertyp mit der in "PG/PC Schnittstelle einstellen" eingestellten Schnittstelle übereinstimmt."

Der Adapter hat folgende Daten:
Simatic TS Adapter V5.1
6ES7 972-0CA33-0XA0

Is ja halt ein Tragschienenadapter ich bin mir jetz leider nicht sicher ob es da iwo unterschiede zu nem "normalen" Adapter existieren.

Zum reinen Anschauen der erreichbaren Teilnehmer ist die Flashkarte ja nicht erforderlich oder?

Hoffe auf schnelle Antwort damit ich event heut noch bei komme :ROFLMAO:. Ansonsten muss ich mal morgen inner Firma schauen.

MFG Christian
 
um mit dem ts-adapter zu proggen brauchste tele service

an dieser stelle gern zitiert:

Wer einen TS-Adapter zum programmieren nutzt ist meist ein Arschloch weil er den Adapter zu 98% aus einer Anlage geklaut hat wo er eigentlich zu Fernwartungszwecken drin sein sollte... :???: :ROFLMAO:
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
um mit dem ts-adapter zu proggen brauchste tele service

an dieser stelle gern zitiert:

Zitat von Markus
Wer einen TS-Adapter zum programmieren nutzt ist meist ein Arschloch weil er den Adapter zu 98% aus einer Anlage geklaut hat wo er eigentlich zu Fernwartungszwecken drin sein sollte...

*ROFL*

Mann, Mann, 4L du lernst das Forum doch nicht etwa auswendig? :ROFLMAO:
 
hehe geklaut wohl kaum :p gibts bei e**y auch für nich viel geld aber gut dann weiss ich schon ma bescheid das es wenigstens nich an mir liegt :p
 
Zurück
Oben