S7-Smartlabel

Heinz

Level-1
Beiträge
657
Reaktionspunkte
11
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
ich habe mir das Programm zum TEsten herunter geladen und es macht einen guten Eindruck, wenn man Baugruppen von S.... verwendet.

Da es ja nach andere Hersteller gibt ist nun meine Frage, was habe ich zu tun um andere Baugruppen in das Programm einzubinden. Oder noch besser hat jemand eine Beschreibung wie man das macht.

Es heißt ja, dass es gehen soll.
 
Hast du mal einen Link wo man das laden kann.

Für die paar hundert Euronen, würde ich das auch vorher testen was das alles kann.

Bisher habe ich für alle Baugruppen eine Word-Vorlage.
 
Hallo,
ich habe mir das Programm zum TEsten herunter geladen und es macht einen guten Eindruck, wenn man Baugruppen von S.... verwendet.

Da es ja nach andere Hersteller gibt ist nun meine Frage, was habe ich zu tun um andere Baugruppen in das Programm einzubinden. Oder noch besser hat jemand eine Beschreibung wie man das macht.
Seit Version 3 macht das Programm massiv Schwierigkeiten (speziell mit Analogbaugruppen und 8-kanaligen ET200S-Modulen) - bin wieder auf Version 2 umgestiegen.

Ansonsten: für VIPA IO-Baugruppen (32DI/DO) haben wir Excel-Tabellen, welche so angepasst sind, dass man auf die vorgestanzen Bögen von Siemens drucken kann.

mfg Maxl
 
beschriftungen...

salute maxi...

wie sieht das preislich aus, die von dir erwähnten vorgestanzten bögen von siemens?

ich mache das jeweils im word...
nerve mich jedesmal beim ausschneiden...


gruss aus der schweiz...

p.s. bald kommt hagel... :rolleyes:

gruss Milo
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
salute maxi...

wie sieht das preislich aus, die von dir erwähnten vorgestanzten bögen von siemens?

Die vorgestanzten Bögen werden von Siemens in Gold aufgewogen.

EIn pack mit 10 Bögen-Beschriftungsstreifen (A4) kostet 46Euronen :)

Ich kauf mir packweise dickeres Papier und lass es mir in einer Buchbinderei perforieren. Das kommt einiges günstiger.

mfG René
 
Passende vorgestanzte Beschriftungsbögen sind auch bei Weidmüller erhältlich.
Die Bezeichnung dort lautet ET S7 .
Leider kann ich zu den Preisen nichts sagen, werden aber ähnlich liegen.

Gruß
Michael
 
So was mir negativ auffällt :

Version 3.0 :

1. Ein Update mit SP 1 nicht möglich (bei mir und anderen PC Stationen) Effekt ist bei SP1 Programm stürzt ab bei Symbolimport
2. diese bekloppte Druckerspeicherung (drucker mit rotem und grünem icon) im Programm selbst
3. es werden nicht immer alle E/A PEW/PAWs ausgegeben
4. er vergisst hin und wieder ne Karte

z.thema vorgestanzte Bögen :
Wird bei uns nicht benutzt, wir haben ein etwas dickeres Papier fast schon karton und eine Papierschneidemaschine (so´n einfachen schneider) bei uns benötigt ein "Azubi" ca. 10min für das auschneiden incl. einlegen . Die vorgestanzten sind da nicht in relation finde ich.
Ausser ET200S da könnte es man sich überlegen.

Gruss Wälder
 
Zurück
Oben