E-mail senden mit Tixi Modem

settelma

Level-1
Beiträge
356
Reaktionspunkte
2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich habe mir ein Tixi-Modem HG71 gekauft, parametriert und an eine Siemens S7300 angeschlossen. Alarm SMS-versenden funktioniert ohne
Probleme. Nur das E-mail versenden klappt noch nicht.
Ich habe zum Test meine Sim-Karte aus meinem Handy verwendet.
Im Modem hab ich meine eigene E-mail Adresse mit allen Daten ( Posteingangs-ausgangs-server ) eingestellt.
Ich hab im Modem zum einwählen im Internet die Rufnummer für Freenet bzw. Vodafon eingegeben (hab beide ausprobiert). Wenn ich jetzt einen Alarm auslöse der eine E-mail versenden soll, reagiert das Modem auch. Es stellt eine verbindung mit dem Internet her und die Daten liegen wohl auch im Postausgang ( gelbe Leuchtdiode). Die E-mail kommt aber nicht bei mir an.

Hat jemand mit sowas Erfahrung??

Gruß Markus
 
Hallo,

seh einmal auf deren Forum nach da stehen viele Tips.

Ansonsten kannst Du auch in die Logs sehen, da steht wenn was nicht funktioniert hat.

Grüße
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Morgen,

in den Logdateien (Tila2 unter Protokoll System-Logbücher) stehen nähere Informationen. Vermutlich hat das Anmelden am SMTP Server oder der Versand der Email über den SMTP Server nicht funktioniert.

Wir haben bisher gute Erfahrungen mit Freenet als Internetprovider und GMX als Emailanbieter gemacht.

Wenn Sie nicht zurecht kommen, können Sie sich gerne direkt an mich wenden. Kontakt: support@deltalogic.de oder 07171-916-112

Bernhard Götz
 
Guten Morgen,

ich selber bin heute voraussichtlich bis 16:00 im Haus, unser technischer Support ist grundsätzlich an an Werktagen montags bis freitags von 07:30 bis 17:30 besetzt. Ausnahmen gibt es nur in sehr seltenen Fällen, z.B. bei Betriebsversammlungen etc.

Bernhard Götz
 
Zuletzt bearbeitet:
kinners, könnt ihr mal die stichelein gegeneinander sein lassen? ich meine, als einer der weiß, wer woher kommt und wer wo mal war (leider oder zum glück nicht weiß, was da vorgefallen ist) ist das ja mal komisch, wie bei der fernwartungsgeschichte hier Fernwartung SPS // Was sollte ein gutes Modul können ???

... aber mal ehrlich, könnt ihr das nicht unter euch, privat, schön im stillen ausmachen? :rolleyes:
 
kinners, könnt ihr mal die stichelein gegeneinander sein lassen? .... wie bei der fernwartungsgeschichte hier Fernwartung SPS // Was sollte ein gutes Modul können ???

picture.php


Ich habe exemplarisch ein paar Hersteller genannt und wer
sich vermisst, kann ja einen Beitrag schreiben. Ich sehe hier
kein Problem.

Ich bin hier mit meinem realen guten Namen im Forum unter-
wegs und verhalte mich auch so.
 
Zurück
Oben