TwinCAT und der Fingerprint

merlin

Level-1
Beiträge
184
Reaktionspunkte
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo

Ich habe gestern meinen neuen Toshiba S5 in Empfang genommen. Auf dem Gerät ist auch so ein FIngerprint-Zeilen-Leser drauf. Nach der Installation von TwinCAT meldet der Fingerprint, dass er nicht mehr angeschlossen ist?!?! Obwohl er noch vor dem Neustart tadellos funktioniert hat.

Gleiches Phänomen bei einem Sony Vaio?!?!

Kennt wer das Verhalten bzw. weiß wer wie ich den Print wieder zum Leben erwecken kann?

Danke
Thomas
 
Beim Installiern des Twincat wird der Anmelde Vorgang am PC verändert. Ich finde das ziemlich unschön. Ich hatte kein Passwort am Laptop. Jetzt muss ich wegen dem Twincat eins haben. Leider kann ich dir nicht helfen wie du wieder zu deinem Fingerprint kommst.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

wir haben (hatten) das selbe Problem. Es hat damit zu tun, dass TwinCAT einen Treiber installiert, der TcUSB.sys heisst. Blöderweise heißt der Treiber für den Fingerprint auch so....

Wenn Du also den TcUSB.sys von TwinCAT nicht brauchst, musst Du nur die alte TcUSB.sys in \WINDOWS\system32\drivers zu kopieren, und alles wird gut.

Den Treiber für den Fingerprint brauchst Du nur zu suchen.

Passiert übrigens bei jedem Installieren von TwinCAT. (habe mir bereits die TCUSB.sys weggesichert :sm5:)

Hoffe geholfen zu haben,

Markus.
 
Zurück
Oben