CPU315...F & Et200S-F und Fremdspg.

Johannes F

Level-1
Beiträge
232
Reaktionspunkte
9
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
ich möchte eine cpu315...F mit mehreren et200s-F verbinden. die et's sollen in schaltschränken von verschiedenen maschinen sitzen und auch von dort mit spannung versorgt werden. nun wird z.b. zu wartungszwecken die spannung von einer maschine ausgeschaltet, was passiert mit meiner baugruppe? ja ist klar sie hat keine spannung mehr ...:ROFLMAO:

ich meine kann ich das auf der sps seite abfangen so das die restlichen teilnehmer noch weiter funktionieren können?
oder ist das bei diesen F-baugruppen nicht möglich?
:confused:
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo!

Wenn du auf den ET200S die Spannungslos geschalten werden sollen auch Fehlersichere Baugruppen hast dann ist es ein Problem da ja das Sicherheitsprogramm diese Baugruppen abfragt und wenn diese nicht mehr vorhanden sind dann löst auf jeden fall mal der Not - Aus aus.
Wie es dann konkret mit der SFC12 bei F-Baugruppen aussieht kann ich nicht sagen aber bei ET200S ohne F Baugruppen ist der SFC12 so wie Eliza schon sagte die Lösung.

godi
 
Also in meiner Anwendung hatte ich ein F-CPU (315F-2DP), an den ET200 waren allerdings nur "normale" I und O, also keine F-Baugruppen.
 
danke für eure hilfe mit dem sfc12, also bei mir sind auf jedenfall f-baugruppen dran. evtl. hat jemand soetwas schon einmal gemacht. sonst muss ich noch jedesmal eine 24v leitung mitlegen.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
danke für eure hilfe mit dem sfc12, also bei mir sind auf jedenfall f-baugruppen dran. evtl. hat jemand soetwas schon einmal gemacht. sonst muss ich noch jedesmal eine 24v leitung mitlegen.

Ich würde das sowieso machen wenn du Fehlersichere Baugruppen in deiner ET200S hast.
Auch wenn du das irgenwie schaffst das du die CPU und das F Programm am laufen haltest ist es sicher nicht so gut wenn jemand einen NOT - Aus betätigt und die Anlage bleibt nicht stehen weil der NOT - Aus auf eine Baugruppe geht die Spannungslos ist.
Und bei den Schaltschränken wo du die ET200S mit externer Spannung versorgst wegen dem Not - Aus musst du den Hauptschalter schwarz machen da er ja keine Not - Aus funktion mehr besitzt.

godi
 
not-aus kommt nur an einen et200s dran und die bekommt auch die spg auf jeden fall von mir. die anderen überwachen nur min, max und schalten ein ventil wenn min ist.
 
Zurück
Oben