Begrenzte Anzahl von Vergleicher?

danika

Level-1
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo ihr Profis, :)

ich bin auch noch ein blutiger Anfänger in puncto SPS-Programmierung. Ich habe jetzt ein kleines Programm geschrieben mit einem Zähler und und ein paar mehr Vergleichern. Immer wenn eine bestimmte Anzahl von Impulsen gezählt wurden, sollen bestimmte Ausgänge geschalten werden.
Wenn ich das Programm starte, zeigen die nur die ersten 2 MW1 0 an, was auch richtig ist. Die anderen Mw1 springen aus irgendeinen unerklärlichen Grund beim Start auf 1024. Warum machen die das und wie kann ich das unterbinden??

Schon mal Danke im Voraus!!!
 
überschreibst du das MW1 irgendwo?

am besten: code posten
und: worte und doppelworte ganzzahlig, durch zwei teilbar adressieren
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
nein ich mache nichts weiter mit dem merkerwort. Es halt nur zum vergleichen da. ich habe zwar noch einen zweiten zähler, aber da habe ich mw3 genommen. so dürften sich die beiden doch nicht beeinflussen oder??
habe das programm leider grad nicht hier, weil ich das an einem anderen computer programmiern muss. der andere computer hat aber leider keinen internetanschluss!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreibt du MW0 und MW1 ???? das geht nicht....

Du musst MW0 und MW2 nehmen......

MW0 umfasst die Bytes 0 und 1 , MW1 umfasst die Bytes 1 und 2. Byte 1 ist in diesem Fall doppel benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
der zähler mit MW3 funktioniert tadellos?
du schreibst nicht irgendwo auf MW0, MB1 oder MB2 (z.b. Taktmerkerbyte)?
und auch die bits M1.0 bis M2.7 beschreibst du nich?
 
nein ich mache nichts weiter mit dem merkerwort. Es halt nur zum vergleichen da. ich habe zwar noch einen zweiten zähler, aber da habe ich mw3 genommen. so dürften sich die beiden doch nicht beeinflussen oder??
habe das programm leider grad nicht hier, weil ich das an einem anderen computer programmiern muss. der andere computer hat aber leider keinen internetanschluss!!


Es soll immer MW2K (K=0,1,2.......) sein, um das Überschreiben zu vermeiden...
 
@lilafee:

MW0 hatte er bis jetzt nicht erwähnt, oder hab ich was übersehen?

ich bin dafür, vernünftig zu adressieren: MW0, 2, 4, 6, 8 .... und MD0, 4, 8, 12, 16 ...
 
@lilafee:

MW0 hatte er bis jetzt nicht erwähnt, oder hab ich was übersehen?

ich bin dafür, vernünftig zu adressieren: MW0, 2, 4, 6, 8 .... und MD0, 4, 8, 12, 16 ...


Ich hab den Text nur überflogen und mal ins Blaue geschossen :ROFLMAO: .... aber er hat das Problem ja gelöst...
.........................................Feenstaub und Glitzer.............................
 
Zurück
Oben