Referenzdaten Ein-/Ausgänge

wogle

Level-1
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo!

Ich habe folgendes Problem mit einem S7 Projekt im Simatic Manager:

Ich würde mir gern alle Eingänge und Ausgänge auf 1,2 oder 3 A4 Blätter ausdrucken wollen.
Habe zwar die Referenzdaten so gefiltert das nur noch die Eingänge und Ausgäng angezeigt werden, jedoch werden beim Ausdrucken auch die Spalten Baustein und Verwendungsstellen mit dargestellt und ich bekomme da ca. 80 Seiten.

Soll nur eine Schaltschrankübersicht werden mit absoluter und symbolischer Darstellung! Bsp: E1.0 Steuerspannung EIN

Bildschirminhalt drucken ist auch schlecht, da es auf dem Bildschirm ca. 2 Seiten sind.

Hat da jemand einen Rat wie man das machen könnte?

MfG

Stephan
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ja, das ist auch eine gute Idee!

Nur wie kann ich da Filtern, damit mir nur die Eingänge und Ausgänge angezeigt werden???
Wie muss man das in den Filter eingeben, da steht jetzt nur ein Stern drin. Mache ich davor ein A (bei Adresse) dann zeigt es mir auch nur die Ausgänge an, aber was muss ich eingeben damit A und E eingezeigt werden?
 
Habe zwar gerade kein Step7 auf dem Rechner, aber da ist sogar eine Filterfunktion in der Symbolleiste (jedenfalls bei mir). Die Filter kann man seinen Wünschen entsprechend anpassen und speichern.

Mit der Symboltabelle kann man aber auch einfach durch Anklicken der Spaltenüberschrift 'Adresse' die Tabelle sortieren. Anschließend die gewünschten Symbole markieren und im Druckenfenster 'Markierung' auswählen.
 
Zurück
Oben