PID Regler Aufruftakt Modular

Dina

Level-2
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Um bei einem PID Regler unterschiedliche Aufrufe zu ermöglichen gibt es beim Modularen Pegelregler Paket den FC1 LPSched.

Ist dieser wirklich notwendig?
Oder kann dies mittels 300ms/500ms am Enable Eingang vom PID Regler FB auch erfolgen?
Muss hierzu dann die entsprechende Zeit 300ms/500ms auch am Cycle Eingang aufgeschaltet werden?
 
ich würde dir empfehlen den regleraufruf mit dem OB35 zu realisieren

ja, am cycle eingang muß die zeit der aufrufhäufigkeit angetragen werden
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Der Aufruf im OB35 ist ok, aber wenn ich verschiedene Zeiten benötige
z.B. 100ms 500ms 800ms weil ich mehrere Regler im Programm laufen habe.
Die vorgegebene Lösung wäre mit dem FC 1 LP Sched, welcher aber noch einen DB benötigt usw. daher wäre mir eine einfacher Lösung mittels
Takt am Enable zur Untersetzung des 100ms Taktes vom OB35 lieber.
Aber ist das zulässig?
 
Hab das schon mehrfach mit Untersetzern gemacht.
Die schnellen Regler liefen mit 100ms,
von den 20 Heizungen immer nur eine 2s.

Wichtig ist die Cycle-Time am Regler zu ändern.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Danke Jabba,

wenn ich dich richtig verstanden habe, so ist es möglich auf den Enable Eingang einen 800ms Takt ( jeden achten 100ms Zyklus ) aufzulegen, und dementsprechend auf den Cycle T#800ms aufzurangieren.
 
joo

richtig verstanden, aber nur weil Du mehrere Regler benötigst must Du das nicht zwingend machen.

Bei z.B. nur drei Reglern würde ich die einfach alle drei bei 100ms laufen lassen, oder halt alle drei auf 300ms verteilen.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Die unterschiedlichen Aufrufe ergeben sich aus technologischen Gründen (langsamer / schneller Prozess ) zum einen, und zum anderen möchte ich den LMNGEN_C bei allen Reglern im "schnellen" 100ms Takt laufen lassen um den Manuelle Ebene nicht zu verzögern.
Vielen Dank für eure Info!
 
Zurück
Oben