Helmholz Netlink Lite

maniac

Level-1
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hab mir vor ein paar Jahren einen Netlink lite gekauft. War auch recht zufrieden mit dem Adapter. Dann hab ich mir mein XP gegrillt. Also alles neu auf den Rechner. Jetzt hatte ich meine alten Treiber nicht mehr für den Netlink. So schnell zu Helmholz auf die Homepage und auf den Rechner aufgespielt.

Nun hab ich masive props. mit einer 400 cpu.
Ich kann keine Systemdaten von der cpu lesen. Somit kann ich auch nicht vergleichen, einen Abzug machen usw.

Hat einer noch alte Treiber für den Netlink lite von Helmholz?

mfg
 
Firmware-Update

Hallo

Ich würde nicht versuchen das Problem mit einem alten Treiber zu lösen. Eventuell hilft ein Firmware-Update des Netlinks. Es kann sein, dass die neusten Netlink-Treiber nicht mehr zur aktuellen Firmware deines Netlinks passen.

Auszug aus dem Handbuch:
5.2 Firmware
Die Betriebssystemversion des angeschlossenen Adapters wird in dem Dialogfeld „Firmware“ angezeigt. Das aktuellste Betriebssystem wird als Backup immer mitgeliefert. Mit den Schaltflächen „Firmware wählen“ und „Firmware laden“ kann der NETLink lite immer auf den aktuellsten Stand gebracht werden.
Ansonsten würde ich mich auf jeden Fall mit der Fa. Helmholz in Verbindung setzen, und ihnen das Problem schildern.

Gruss Hoyt
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Helmholz NETLink Lite

Hallo,

ich bin im Support der Firma Systeme Helmholz beschäftigt und würde mich freuen, wenn Sie sich bei uns melden um Ihr Problem mit den NETLink Lite genauer zu analysieren.
Sie können bei uns auch gerne ältere Firmware und Treiberversionen erhalten.

Mit freundlichen Grüßen
fehser.
 
Danke für die beantwortung meiner Frage.

Ich hätte gerne eine Treiber und Firmware Version von 2003.
Ich glaube das hatte ich damals gelesen. Kann das sein?

mfg
 
Guten Morgen,

ich empfehle nicht, diese uralte Version zu verwenden. Wenn es mit der aktuellen Version zu Problemen kommt, müssen diese lokalisiert und gelöst werden. Die Version von 2003 wird an vielen anderen Stellen Probleme machen. Dazwischen liegen eben heute fünf Jahre Entwicklung und Erfahrung.

Bernhard Götz
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
ich konnte das Problem nachstellen.
Es tritt bei mir mit 400er CPUs auf, wenn die Checkbox "einschließlich SDBs" gesetzt ist.

Bei 300er CPUs gibt es keine Probleme.

ich habe das Problem an die zuständigen Entwickler weitergegeben, kann Ihnen aber keinen Termin für eine Lösung mitteilen.

- Die Vorgängerversion der Firmware ist V1.021 vom April 2002
- meine Treiberversionen gehen zurück bis November 2005.

Ich habe auch diese Firmware und Treiberversionen getestet und keine Verbesserung feststellen können.

Eventuell haben Sie bisher die Funktion "Bausteine vergleichen" nur mit 300er CPUs, oder ohne die Checkbox "einschließlich SDBs" verwendet.
 
Hallo,

"Bausteine vergleichen..." einschließlich SDBs mit 400er CPUs funktioniert jetzt!!!

Sie können bei uns die entsprechende Treiberversion 2.6.1.8 (noch Beta) anfordern.

Mit freundlichen Grüßen
fehser.
 
Zurück
Oben