Twincat Problem

Twix_23

Level-1
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
hey Leute!!!!

Bin Neueinsteiger!!

ich hab ein rießen problem! Seit ich mir von Beckhoff die TwinCat 30 Tage Vollversion heruntergeladen habe und anschließend den Treiber für meinen Ethernetadapter beim System Manager installiert habe, kommt mir beim systemstart immer ein schwerer Systemfehler (Anlage1)! So wie ich das sehe kommt Windows mit den Twincat Treibern nicht klar. Was kann ich da tun?

Und wenn ich dann das sample Maschine.pro in den System Manager lade und am Schluss meine Konfig aktivieren (Anlage2) will und die Steuerung in den Run Modus gehen will schmiert mir der Rechner ab! Hab ich was falsch gemacht? oder hängt das mit dem Treiber von oben zusammen?

Ich hoffen Ihr habt ein paar Antworten

Danke schon mal im vorraus!

Gruß @all
 

Anhänge

  • Anlage1.JPG
    Anlage1.JPG
    147,1 KB · Aufrufe: 31
  • Anlage2.JPG
    Anlage2.JPG
    114,7 KB · Aufrufe: 26
Also folgendes:

Das Abschmieren des Rechners liegt wahrscheinlich daran, dass du eine AMD-CPU hast, oder? Kann das sein?

Wenn ja, dann schau doch mal hier.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hab noch was vergessen.

Zum Treiber:

Beckhoff empfiehlt grundsätzlich immer mit zwei Netzwerkkarten zu Arbeiten. Eine für TwinCat und die andere für den normalen Netzzugang.

Als TwinCat-Netzwerkkarte würde ich auf jeden Fall eine von Intel empfehlen.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
AMD wars!!!

Danke Cerberus

Meine AMD-CPU war schuld! Jetzt funktionierts einwandfrei!

Ich hab auch nur eine Netzwerkkarte aber sollange alles funktioniert macht mir das umgestecke nichts

:D:D:D
 
Zum Treiber:

Beckhoff empfiehlt grundsätzlich immer mit zwei Netzwerkkarten zu Arbeiten. Eine für TwinCat und die andere für den normalen Netzzugang.

Als TwinCat-Netzwerkkarte würde ich auf jeden Fall eine von Intel empfehlen.

Aber welches Notebook hat 2 Netzwerkanschlüsse (von Wlan mal abgesehen)?
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Bist du dir sicher? Ich hatte immer mittlere Probleme, wenn ich andere Netzwerkkarten benutzen wollte.
Ja, ich hab hier irgendetwas billiges und das funkt gut. Das war keine Absicht, aber der Einkäufer meinte ich sollte das erstmal probieren, bevor die nächste Bestellung machen.
 
Ich hatte immer mittlere Probleme, wenn ich andere Netzwerkkarten benutzen wollte.

Das kann ich nur bestätigen. So haben wir z.B. in der Firma 2 Acer, wenn bei denen die installierten Beckhoff-Netzwerktreiber nicht auf inaktiv geschaltet sind, stürzen die Rechner 2 bis 3x am Tag ab. (auch wenn TwinCAT gar nicht läuft) Support von Beckhoff meinte, sie kennen das, und ist eben so. Eine extra gekaufte PCMCIA Netzwerkkarte konnte das Problem auch nicht lösen. Also, wenn es anders auch funktioniert, Glück gehabt, aber nicht mehr.
 
Zurück
Oben