Anweisungen werden nicht bearbeitet!

bastler

Level-2
Beiträge
258
Reaktionspunkte
3
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo

Irgendwo hab ich einen Denkfehler. Ich habe einen FC und zwei DB.
Im FC steht nichts weiter drin als:

NW1:

Auf DB25

NW2:

L DB25.DBB0
ITB
T DB20.DBB0


Im OB1 rufe ich den FC auf.
Wenn ich den FC beobachten will, steht in der Statusleiste, "Anweisungen werden nicht bearbeitet". Was mach ich denn falsch?

MfG
bastler
 
Da würde ich lieber das AUF DB25 entfernen und den qualifizierten Zugriff stehen lassen. Dann kann auch das NW 1 entfernt werden.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
bastler schrieb "Im FC steht nichts weiter drin als". Somit gehe ich davon aus, dass dies der ganze FC war. Dann wären zwei qualifizierte Zugriffe übersichtlicher. Und selbst wenn noch mehr Code im FC enthalten wäre, nutzt das AUF DB25 nach dem T DB20.DBB0 nichts mehr, da ab da der aktuelle DB der DB 20 ist.
 
Das Netzwerk 1 mit

AUF DB25

ist sinnlos, dd der Befehl

l DB25.dbb0

genaugenommen bedeutet

AUF DB25
l DBB0

Also doppelt gemoppelt

peter(R)


Nachtrag : Das mit dem AUF DB 25 stammt noch aus S5 Zeiten. Da musste man das so machen. ( Oder irre ich mich da ?? )
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag : Das mit dem AUF DB 25 stammt noch aus S5 Zeiten. Da musste man das so machen. ( Oder irre ich mich da ?? )
Bei der S5 gab es die kombinierte Darstellung noch nicht. Da wurde immer AUF DB 25 L DW 0 (oder L DL 0 oder L DR 0) geschrieben.
Bei der S7 ist dies aber nur eine Anzeigeart im Editor. Im Code steht nach wie vor AUF DB 25, L DBB 0.
 
Zurück
Oben