SMS Empfangen mit Twincat

schnee600

Level-1
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo! Hat jemand schon mal von euch ein Prog geschrieben mit dem man SMS Nachrichen empfangen kann? Von beckhoff gibt es ja denn SEND SMS baustein der funkt auch ganz gut, nur eben in eine richtung. Ich bin gerade am experiementieren mit send string befehlen um das Modem mit AT-Befehlen (Hayes) dazu zubewegen mir die Empfangen Nachrichten zu schicken. Nur wenn ich einen string sende kommt der genauso wieder zurück. Was mache ich falsch. Von wago gibt es bereits so einen fertigen baustein, nur kann ich denn nicht auf beckhoff ummünzen. Hat wer eine Idee? MFG
 
Ich kann keine String an mein Modem senden. Muss ich noch vorher dem modem sagen das jetzt was kommt, oder was muss ich machen. Ich bin echt schon am verzweifeln.:confused:
 
Hallo dennish23

Arbeitest du mit Beckhoff? wenn ja welchen comport hast du eingestellt?
Wenn du nur die com schnittstelle eingestellt hast aber nicht die richtigen E/A bereiche bekommst du nichts raus. mfg
 
Hallo Schnee

Nein ich verwende eine SPS von Klöckner und Möller und habe das Problem das keine Nachrichten versendet werden und darum wollt ich mir dein Prog mal anschauen ob ich irgendwas falsch gemacht habe.

MFG Dennis
 
Zurück
Oben