Logo Programm (Stempelautomat)

runner87

Level-1
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo ich habe noch nicht wirklich mit der logo gearbeitet aber ich wollte ein
programm schreiben.Es handelt sich um folgendes problem:
3 Induktionsschalter
1 Lichtsensor
1 Pneumatikventil
1 zylinder
Programm:Stempelautomat
Ein Teil wird auf eine vorrichtung gelegt und soll automatisch gestempelt werden.Eine lampe soll blinken wenn ein fehler vorhanden ist-sprich wenn einer der indis bzw der lichtsensor nicht meldet.Dann soll mit einem Resettaster die anlage wieder in grundstellung gebracht werden fals ein fehler war.Wenn kein fehler ist dann soll eine andere lampe blinken wenn alles ok ist und man kann das teil drauflegen und es wird automatisch gestempelt.
kann mir jemand dabei helfen????
 
Beschreibe mal bitte den kompletten Abnlauf. Was machen die Sensoren?
Ist das eine Hausaufgabe? Wenn ja, welche LOGO verwendet ihr?
 
Wie kommt das Teil dahin? Wofür ist der Lichttaster? Was meinst du mit "Grundstellung"? Wie lautet die Aufgabe? Sind "Merker, o.ä." erlaubt? Wann ist Abgabeschluß?
 
das teil wird per hand draufgelegt also das ist eine lichtschranke.das teil sendet den lichtstrahl wieder zurück (refl.lichtschranke)die soll wohl dazu dienen ,weil die indis ja verdreckt sein könnten und sonst der stmnpel auslöst.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Das heisst: Der Stempel darf nur kommen wenn ... sind.

Wenn Du den Satz vollendest hast Du deine Lösung!
Links sind die Gatter (nicht hier, sondern bei LOGO!-Soft)
Such Dir das passende raus. Im einfachsten Fall brauchst Du sogar nur eins.

Oder kommst Du mit der Software nicht klar?
 
die indis haben die funktion das das teil richtig draufliegt(haben einen geringen schaltabstand von ca 2mm)und der lichtsensor soll nur signalisieren ob ein teil drauf liegt.
 
1. dann heißt das als erstes z. bsp. ini1 und ini2 und lichtsensor und grundstellung und stop setze start auto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
die indis haben die funktion das das teil richtig draufliegt(haben einen geringen schaltabstand von ca 2mm)und der lichtsensor soll nur signalisieren ob ein teil drauf liegt.
komische Maschine, bzw. Steuerung...
wozu die Lichtschranke? Die 3 Initiatoren geben ja schon an, ob ein Teil drauf liegt...

und jetzt wie weiter?
möchtest du ein fixfertiges Programm hier von uns? Das wirst du aber kaum kriegen, ausser einer erbarmt sich deiner...

stell mal nen Ansatz von einem Programm hier rein, dann sieht die Welt schon wieder anders aus...

o.s.t.
 
weist was ich hab das programm schon längst,die inis stellen sicher ob das teil gerade drauf ist und der lichtsensor ob überhaupt eins drauf ist
 
weist was ich hab das programm schon längst,die inis stellen sicher ob das teil gerade drauf ist und der lichtsensor ob überhaupt eins drauf ist

Aber trotzdem scheint ja die Logoumsetzung Probleme zu machen, oder nervst du die versammelte Gemeinde einfach mal aus Langeweile?

PS: Wie soll denn der Start erfolgen, Teil reinlegen und los? Da kann man sich auch gut mal die Hand stempeln. Na, kommste wenigstens in die nächste Disse rein. Könnte mit auch vorstellen, daß die LS erkennen soll, daß man die Hände raus hat.

PS: Ich geh davon aus, für Sicherheit habt ihr entsprechend den Vorschriften gesorgt!
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ist das Thema jetzt beendet? Ich komme nicht mehr ganz mit. Zuerst hörte es sich so an, als ob da echte Probleme gewesen wären... und nun war alles halb so schlimm? Schön, dass es immernoch Klassenkameraden gibt, die mehr auf der Pfanne haben, als man selber.

Gibt es diesen Stempelautomaten eigentlich wirklich (als Laborversuchsgerät), oder war das nur irgendeine Übungsaufgabe?
 
nee ist der betrieb nicht.ja kopieren kann ich ihn nicht direkt haben kein datenkabel ich kann das programm nur einsehen und so in die neue schreiben.oder gibt es noch eine andere möglichkeit????
 
Zurück
Oben